Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genevienne87

Diverse Aktien Einbruch am 3.1.2022 was war der Anlass?

Empfohlene Beiträge

Genevienne87

Ich habe beobachtet, dass viele Aktien (amerikanische und Deutsche Aktien um den 3.1.2022 eingebrochen sind.  Was war der Anlass? FED Erhöhung? könnte das jetzt mit EZB Erhöhung auch passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 24 Minuten von Genevienne87:

Ich habe beobachtet, dass viele Aktien (amerikanische und Deutsche Aktien um den 3.1.2022 eingebrochen sind. Was war der Anlass? FED Erhöhung?

Ich habe beobachtet, dass viele Aktien um den 3.1.2022 nicht eingebrochen sind. Was war der Anlass? FED Erhöhung?

 

Einbrüche sehen für mich anders aus.

 

491992137_Bildschirmfoto2022-03-19um10_32_00.png.e1f33eb2d1e1f14a71b717be9ec45bdf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich habe nichts dergleichen beobachtet….:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 58 Minuten von Genevienne87:

Ich habe beobachtet, dass viele Aktien (amerikanische und Deutsche Aktien um den 3.1.2022 eingebrochen sind.  Was war der Anlass? FED Erhöhung? könnte das jetzt mit EZB Erhöhung auch passieren?

in meinem Finanztagebuch ist diesbezüglich nichts vermerkt.

Meinen Aufzeichnungen nach fand zwischen dem 3. und 7.1.2022 eine Neujahrsrallye statt.

FED Sitzungen ohne Erhöhung gab es vorher und nachher (2021-12-15, 2022-01-26).

Eigentlich ist es auch weltweit bekannt das die erste Zinserhöhung durch die FED seit vier Jahren 2022-03-16 verkündet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genevienne87

was könnte dann der Anlass gewesen sein, dass mit 3.1. 2022 bei vielen Aktien der Aufwärtstrend abgebrochen wurde und ein Abwärtstrend eingesetzt hat. Man sieht diesen Knick am 3.1. 2022 auch an dem Beispiel von Ramstein oben mit dem DAX. Neujahrsralley? Jahresabrechung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Alles hat Mal ein Ende, nur die Wurst hat zwei B-)

 

Das gleiche könntest du am 3.2. und 17.2 fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 9 Stunden von Genevienne87:

was könnte dann der Anlass gewesen sein, dass mit 3.1. 2022 bei vielen Aktien der Aufwärtstrend abgebrochen wurde und ein Abwärtstrend eingesetzt hat.

Vermutlich hängt es mit dem japanischen Killerstein zusammen. Bin seitdem komplett raus aus allen Investments.

Zitat

This month, a volcanic rock split in two in Nikko National Park, about 100 miles north of Tokyo. Intact, the rock was about six feet tall and 26 feet in circumference, according to a guide at the park. It had long been associated with a Japanese legend in which an evil fox spirit haunts a “killing stone,” or Sessho-seki in Japanese, making it deadly to humans. Some people have speculated that the fracture set the fox loose to cause further harm.

https://www.nytimes.com/2022/03/18/world/asia/killing-stone-japan.html?smid=url-share

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 20 Stunden von Genevienne87:

was könnte dann der Anlass gewesen sein, dass mit 3.1. 2022 bei vielen Aktien der Aufwärtstrend abgebrochen wurde und ein Abwärtstrend eingesetzt hat. Man sieht diesen Knick am 3.1. 2022 auch an dem Beispiel von Ramstein oben mit dem DAX. Neujahrsralley? Jahresabrechung?

Sorry auch wenn deine Frage ernst gemeint ist, aber schau mal Tagesschau oder informier dich mehr/besser. Es gibt darüber Berichte wie Sand am Meer.

Russland Ukraine Krieg und daraus resultierende Folgen

FED Zinserhöhung

Dividendenstichtag (bei einigen Unternehmen)

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 3 Stunden von dutchcapitalist:

Sorry auch wenn deine Frage ernst gemeint ist, aber schau mal Tagesschau oder informier dich mehr/besser. Es gibt darüber Berichte wie Sand am Meer.

Ist jetzt aber auch keine Antwort auf die Frage. Weder Ukrainekrieg noch Zinserhöhung noch Dividendenabschläge können hier die Erklärung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
vor 14 Stunden von Maciej:

Ist jetzt aber auch keine Antwort auf die Frage. Weder Ukrainekrieg noch Zinserhöhung noch Dividendenabschläge können hier die Erklärung sein.

Ob es überhaupt die eine Antwort gibt???

vor 18 Stunden von dutchcapitalist:

Sorry auch wenn deine Frage ernst gemeint ist, aber schau mal Tagesschau oder informier dich mehr/besser. Es gibt darüber Berichte wie Sand am Meer.

Russland Ukraine Krieg und daraus resultierende Folgen

FED Zinserhöhung

Dividendenstichtag (bei einigen Unternehmen)

etc.

Ups falsches Datum gelesen, dachte es wäre der 1.3.2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genevienne87

ja leider keine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Zitat:

"Für den wenig erquicklichen Jahresauftakt gibt es mehrere Gründe. Erstens hat die Coronapandemie die Welt noch immer im Griff, auch ihre Folgen für den Welthandel wie Lieferkettenprobleme und Chipmangel machen sich weiter bemerkbar. Zweitens wächst seit Mitte Januar die Gefahr eines Krieges zwischen Russland und der Ukraine und macht Investoren nervös. Drittens sorgt der rasante Anstieg der Verbraucherpreise für Unruhe. Viertens rechnen Anleger, auch als eine Folge der anhaltend hohen Inflation, im laufenden Jahr mit steigenden Leitzinsen in den USA. An der Wall Street haben die Kurse vieler Aktien deshalb stärker nachgegeben als an den Börsen in Europa, wo die Zentralbank bisher noch keinen Zinsanstieg signalisiert hat." (Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/angst-vor-zinswende-und-techaktien-crash-was-der-miese-jahresstart-fuer-das-boersenjahr-2022-bedeutet/28027582.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...