Zum Inhalt springen
braindump

Quellensteuer & Ansässigkeitsbescheinigungen

Empfohlene Beiträge

braindump

Hallo zusammen, 

ich versuche mittels der Ansässigkeitsbescheinigung (vgl. Anhang) die Vorabermäßigung der Besteuerung von Dividenden zu erreichen. Da die Bank zwar die Formulare bereitstellt aber keine Beratungsleistung erbringt (... manchmal frage ich mich ja wozu es Banken überhaupt noch braucht ...) frage ich mich wie die Tabelle auf Seite 2 "B.) Angaben über die im Ausland zu entlastenden Einkünfte / Information on the foreign
income to be relieved from tax" auszufüllen ist. 

Ich habe aktuell 5 italienische Aktien und meine Frage wäre nun muss ich das Formular pro Aktie ausfüllen, oder lässt sich diese Tabelle generisch für die Dividendeneinkünfte aller Aktien aus Italien ausfüllen, so dass das auch anerkannt wird? Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Danke & Mfg 

Ansässigkeitsbescheinigung_allgemein.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von braindump:

Ich habe aktuell 5 italienische Aktien und meine Frage wäre nun muss ich das Formular pro Aktie ausfüllen, oder lässt sich diese Tabelle generisch für die Dividendeneinkünfte aller Aktien aus Italien ausfüllen, so dass das auch anerkannt wird? Wer hat hier Erfahrungen gemacht?

Danke & Mfg 

Ansässigkeitsbescheinigung_allgemein.pdf 27 kB · 8 Downloads

Keine Erfahrung mit Italien, aber im Fall von Kanada hat es bei mir funktioniert, dort eine Liste der Unternehmen (nur Namen und ISINs) reinzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
braindump
vor einer Stunde von hattifnatt:

Keine Erfahrung mit Italien, aber im Fall von Kanada hat es bei mir funktioniert, dort eine Liste der Unternehmen (nur Namen und ISINs) reinzuschreiben.

Super & Danke, was hast du für den Zuflusszeitpunkt angegeben? 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von braindump:

Super & Danke, was hast du für den Zuflusszeitpunkt angegeben? 

seit [aktuelles Jahr]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...