Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauchgefühl

Hinterlegter / echter Wert einer chinesischen Ldt Aktie...?

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi ich habe mal eine Verständnisfrage zu den unterschiedlichen Aktien Arten: 

 

also es gibt ja "echte Aktien" wie wir es von Volkswagen etc kennen (von mir aus auch A oder B Aktien mit oder ohne Stimmrecht, aber damit halte ich einen definierten Anteil am Unternehmen den mir im Grunde keiner Wegnehmen kann (nur der Wert kann sinken)

 

Dann gibt es ADRs, öfter mal kritisch drüber zu lesen aber es ist wohl so das für jede Aktie eine Aktie irgendwo hinterlegt ist - wohl nicht ganz so "echt" aber wohl ganz ok..

 

Nun gibt es speziell in China wohl Aktien die entweder als ADR hier zu handeln sind ( Alibaba z.B.) oder als Limited auf den Bermudas registiert sind wie z.B. BYD und China Mobil. Angeblich gehört dir dann zwar ein Teil der Ldt, aber nix vom echten Unternehmen.

 

Ergo was wäre wenn XiPing oder wer auch immer sagt die Ldt spalten wir von BYD ab, interessiert uns nicht mehr (so wie Putin es mit den deutschen Gasprom Töchtern macht) dann sind alle Ldt Aktien wertlos und BYD besteht aber weiter ohne das mit ein echter Anteil gehört..? 

 

Ist das wirklich so "unsicher" oder kann dazu jemand mehr Details nennen? 

 

Danke Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Bauchgefühl:

Limited

 

Das t kommt vor dem d, auch in der Abkürzung: Ltd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...