Zum Inhalt springen
rens

Welche Software

Empfohlene Beiträge

rens

Hallo,

ich bin neu hier und habe wenig Ahnung. Ohne geeignete Software geht es sicherlich nicht. Ich habe hier u.a. Aktiendoktor gefunden.
Was ist davon zu halten? Geeignet um XTF Depots zu verwalten?

Bevor ich mich in die Realität bewegen, würde ich das erst mal "trocken" ausprobieren/austesten wollen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoBLN

Kommt drauf an was du machen willst. In der Regel haben die meisten Broker eine vernünftige Auswertungsansicht um Performance/GuV darzustellen.

 

Kannst dir ja mal die nachfolgenden Links zum Beginn durchlesen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/37453-informationen-für-neue-nutzer/

https://www.wertpapier-forum.de/topic/38306-portfolio-performance-mein-neues-programm/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 42 Minuten von rens:

Ohne geeignete Software geht es sicherlich nicht.

Für ein einfaches ETF-Depot braucht man keine Software. Du kannst den Stand deines Depots jederzeit bei der Bank anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rens
vor 36 Minuten von NicoBLN:

Kommt drauf an was du machen willst. In der Regel haben die meisten Broker eine vernünftige Auswertungsansicht um Performance/GuV darzustellen.

Das ist mir bekannt. Wenn ich verschiedene Broker verwende oder den Broker wechseln will oder muß, vermutlich keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster

Schau mal nach Portfolio Performance. Das sollte alles können, was du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Mir reichen dafür auch Musterdepots z.B. bei Onvista, Rentablo oder Morningstar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crogle

Portfolio Performance ist ganz nett, genauso gut funktioniert auch Excel. Geschmacksache. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 55 Minuten von crogle:

Portfolio Performance ist ganz nett, genauso gut funktioniert auch Excel. Geschmacksache. 

 

 

Möglicherweise für Deine Ansprüche genauso gut. Aber eben ganz anders.
PP bietet programmierte Funktionen für die Verwaltung von Aktien und Fonds. Dies erlaubt vielfältige Sichten auf diese Anlagen.

Mit Excel kannst Du ein Spreadsheet-System nach deinen spezifischen Anforderungen programmieren. Du kannst ganz andere Auswertungen machen, auch für Immobilien und Anleihen, die von PP nicht bzw. nicht vernünftig unterstützt werde. Wenn du weißt, was du tust und bereit bist, den entsprechenden Aufwand zu treiben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rens
Am 5.4.2022 um 10:59 von Börsengeflüster:

Schau mal nach Portfolio Performance. Das sollte alles können, was du brauchst.

Danke. Werde es damit mal versuchen. Open source, ein Forum, Tutorials sind schon mal positiv.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...