Zum Inhalt springen
derblauebauer

Verluste durch Währungskonvertierung Dollar/Euro ?

Empfohlene Beiträge

derblauebauer

Hallo,

 

(P.S. wenn dieses Thema in "Off Topic" Off-Topic ist :blink: gerne verschieben, ich war nicht so sicher)

 

ich lege seit ca. 15 Jahren in Aktien an, langfristige Strategie. Nun überlege ich, einen gewissen Anteil auf einem Depot eines US-Brokers zu halten. Mit Steuerthemen habe ich mich die letzten Wochen beschäftigt. Nun kam mir noch der Punkt Währungskonvertierung:

 

Mit was für einem Verlust muss ich für die Währungsumrechnung rechnen - wieviel Prozent ?

 

Dh. Angenommen ich lege heute € 100.000 ein auf ein (Dollar-) Konto eines US-Brokers, und lasse es mir morgen wieder als € auszahlen. Wie viele Euro habe ich dann noch wenn ich es richtig gut anstelle ? € 98.000 ? Mehr ? Weniger?

 

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wie die Kosten in USA sind weiß ich nicht.

Es ist aber fraglich welcher Broker da überhaupt deutsche Kunden bedient. Schwab vielleicht, aber das ist nicht billig.

Ich würde da eher einen deutschen Broker nehmen und ein Fremdwährungskonto anlegen.

Die deutschen Banken nehmen i.d.R. 1 % für den Umtausch.

Es kommt natürlich darauf an was und wo du handeln willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von derblauebauer:

Mit was für einem Verlust muss ich für die Währungsumrechnung rechnen - wieviel Prozent ?

Ich möchte morgen Gold kaufen, könntest du bitte für mich nachsehen, was das bei meinem Broker kostet?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
vor 23 Stunden von derblauebauer:

Hallo,

 

(P.S. wenn dieses Thema in "Off Topic" Off-Topic ist :blink: gerne verschieben, ich war nicht so sicher)

 

ich lege seit ca. 15 Jahren in Aktien an, langfristige Strategie. Nun überlege ich, einen gewissen Anteil auf einem Depot eines US-Brokers zu halten. Mit Steuerthemen habe ich mich die letzten Wochen beschäftigt. Nun kam mir noch der Punkt Währungskonvertierung:

 

Mit was für einem Verlust muss ich für die Währungsumrechnung rechnen - wieviel Prozent ?

 

Dh. Angenommen ich lege heute € 100.000 ein auf ein (Dollar-) Konto eines US-Brokers, und lasse es mir morgen wieder als € auszahlen. Wie viele Euro habe ich dann noch wenn ich es richtig gut anstelle ? € 98.000 ? Mehr ? Weniger?

 

Vielen Dank! 

US-Broker -wenn es überhaupt geht, wie undercover schon schreibt- würde bedeuten, die Steuer ist dein eigenes Problem.

Dann wirklich lieber den Tipp mit dem Fremdwährungskonto ins Auge fassen. Kann ja auch IB sein, wenn Steuern kein Problemthema sind.

Währungstauschkosten bei diesem sehr gering. Hab jetzt keine 100k zum tauschen, aber bei 30k ca. 3,50$ Gebühr. Dürfte bei 100k nicht mehr sein...

Das Währungsrisiko für ein Jahr kann natürlich keiner seriös benennen:lol:

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...