Zum Inhalt springen
boernsen

Vor-/Nachteile von UBS ETF MSCI ACWI SRI (USD) A-acc

Empfohlene Beiträge

boernsen

Da ich in der Forensuche keine Beiträge dazu gefunden haben: Wie bewertet ihr folgenden Fonds? Hat dazu jemand mehr Infos/Erfahrung?

 

Würdet ihr den grundsätzlich für eine dauerhafte Einmalanlage (30.000 EUR, > 10Jahre, eher 20 Jahre) bei der DKB empfehlen? Gibt es signifikante Nachteile, die ich übersehen habe?

 

Grundannahme: ich habe mich bereits für einen ACWI SRI Fonds in der akkumulierenden Variante entschieden und eine persönliche Risiko-Sicherheit Abwägung gemacht. Es geht mir also nicht um eine allgemeine Anlageberatung, sondern nur um die Fondsbewertung.

 

UBS ETF (IE) MSCI ACWI Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-acc

ISIN IE00BDR55471

WKN A2PL58

https://www.ubs.com/de/en/asset-management/etf-private/etf-products/etf-product-detail.de.en.ie00bdr55471.basedata.html

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BDR55471#overview

TD habe ich leider nicht gefunden (nur die von einer hedged Variante: https://www.trackingdifferences.com/ETF/ISIN/IE00BDR55927)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 34 Minuten von boernsen:

Grundannahme: ich habe mich bereits für einen ACWI SRI Fonds in der akkumulierenden Variante entschieden

 

Dann gibt es nur diesen einen Fonds. Er ist somit der beste (wie auch gleichzeitig der schlechteste).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 6 Stunden von boernsen:

ich habe mich bereits für einen ACWI SRI Fonds in der akkumulierenden Variante entschieden und eine persönliche Risiko-Sicherheit Abwägung gemacht.

 

Super! Dann nichts wie los, würde ich sagen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 7 Stunden von boernsen:

TD habe ich leider nicht gefunden

Die TD findest Du im KIID. 2021 lag sie demnach bei 0,0%.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...