Zum Inhalt springen
Vette

Handel Vorbörslich - Nachbörslich + Realtime-Kurse

Empfohlene Beiträge

Vette

Hallo,

 

ich interessiere mich für folgendes: wo gibt es die Möglichkeit Wertpapiere Vorbörslich / Nachbörslich zu handeln und auch Realtime-Kurse außerbörslich zu sehen?

 

 

Hintergrund:

 

gestern Abend standen die Microsoft-Quartalszahlen an. Mein Broker ist Flatex. Offizielle Handelszeiten über bsp. Tradegate sind von 8 bis 22 Uhr. War nach 22 Uhr eingeloggt und auf Beobachtung von Microsoft.

 

Um 22:04 kam auf news-guidants - https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert - eine Kurznachricht, aber ohne einen weiteren Link (beim roten Pfeil). Um 22:21 Uhr (grüner Pfeil) erst mit eine Link (blauer Pfeil) wo dann auch konkreter auf die News eingegangen wurde.

 

Microsoft sackte ganz kurz ab auf 244 € - die genaue Zeit habe ich nicht mehr, aber so gegen 22:05 - 22:06. Da war ich schon auf der Preisanfrage-Seite. So bis 22:04 - 22:05 konnte man noch eine Preisanfrage stellen und noch kaufen (~ 255 €), kurz danach kam dann die Fehlermeldung "...außerbörsliche Zeiten...".

 

 

mcsft.png.f52912e2bd375a9cd0c0bc18da58d049.png

 

 

Nun meine Fragen:

 

1. wo kann man vorbörslich und nachbörslich Wertpapiere kaufen - auf der Homepage von L&S steht, daß es bis 23 Uhr möglich sei - über Flatex nicht. Brauche ich dann bei denen ein Depot?

 

2. Realtimekurse außerbörslich vor 7:30 Uhr und nach 22:00 Uhr (L&S Homepage wohl bis 22:30 / 23:00 Uhr) - wo?

 

 

Danke & Grüße Vette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Vette:

1. wo kann man vorbörslich und nachbörslich Wertpapiere kaufen - auf der Homepage von L&S steht, daß es bis 23 Uhr möglich sei - über Flatex nicht. Brauche ich dann bei denen ein Depot?

z.b. Trade Republic, da kannst Du von 07.30 - 23.00 Uhr kaufen und verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Über Trade Republic hatten wir es ja eh kürzlich :) 

 

Schaue mir bis zum WE Trade Republic, Smartbroker und Scalable Capital genauer an und dann wechsel ich mein Depot. 

 

Danke dir nochmal für den Tipp :thumbsup:

 

 

Wenn jemand noch eine Info hat, immer her damit! Bin Dankbar über jeden Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von Vette:

wo kann man vorbörslich und nachbörslich Wertpapiere kaufen - auf der Homepage von L&S steht, daß es bis 23 Uhr möglich sei - über Flatex nicht.

 

Steht doch alles da: https://www.ls-tc.de/de/service/partner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Super, das habe ich nicht entdeckt.

 

Auch dir vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Danke dir, sieht auch sehr nützlich aus.

 

EDIT: sogar sehr gute Seite! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...