Zum Inhalt springen
pummelchen

Schroder ISF EURO Corporate Bond - A

Empfohlene Beiträge

pummelchen

Liebe Gemeinde

 

wie seht ihr folgende Position in einem Depot , als Baustein der Absicherung. Er bewegt sich seitdem die Zinsen leicht ansteigen bzw. der Inflation nur gegen Süden und ist auch ins einem Segment schlechter als die anderen, obwohl er jahrelang stabil und solide Erträge abgeworfen hat.

Soll man diesen dann dennoch im Depot belassen , kann er sich überhaupt bei steigenden Zinsen , mittelfristig erholen oder wechselt man, aber in was? wenn man weiter im Segment Renten bleiben möchte?

 

wechselt man in einen ETF inflationsgeschütze Renten? Welt,USA,Europa- wobei sich hier der Lyxxor Us core am besten aktuell hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Snapshot von der Fondsgesellschat.

Snapshot von Morningstar.

 

vor 3 Stunden von pummelchen:

Baustein der Absicherung

Unternehmensanleihen, von denen über die Hälfte nur BBB Rating hat, ist nicht viel Stabilität zu erwarten. Im Umfeld der fallenden Zinsen der letzten Jahre konnte der Kurs nur steigen. Bei jetzt steigenden Zinsen und steigender Inflation ist ein Kursrückgang zu erwarten.

Im Vergleich zum selbstgewählten Index bewegt sich der Fonds in deutlich schlechterem Rating-Bereich, damit hat er auch deutlich sensiblere Reaktionen auf Veränderungen des Marktes.

Laut Morningstar hatte er Fonds zu Ende 2021 eine durchschnittliche Restlaufzeit von 11 Jahren, das auch das sorgt für Schwankungen bei Zinserhöhungen. Die aktuelle Restlaufzeit zeigt die Fondsgesellschaft leider im Snapshot nicht an.

 

vor 3 Stunden von pummelchen:

kann er sich überhaupt bei steigenden Zinsen , mittelfristig erholen oder wechselt man, aber in was? wenn man weiter im Segment Renten bleiben möchte?

So lange Zinsen steigen werden Kurse von Anleihen sinken. Das gilt für alle Anleihen. Je nachdem, wie die Manager dieses Fonds hier agieren werden sie länger oder weniger lange auf dem Weg nach unten dabei sein.

 

vor 3 Stunden von pummelchen:

wechselt man in einen ETF inflationsgeschütze Renten?

Wenn du die Asset Klasse verstehst und wirklich das willst, was sie leistet, dann kannst du das machen. Hier wurde zuletzt darüber gesprochen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

spitze vielen DANK FÜR DEINE ZAHLREICHEN INFOS

 

ich frag mich wirklich wohin geben die Leute ihr Geld, wenn sie etwas übrig haben oder merken ihr Depot geht gegen Süden 

 

Agrar,Düngemittel ok sind viell. aktuell gefragt

aber z.B. vieles  solide wird auch abgestraft Amazon, Nvidia und deren Branchen

und danke für den Tip, dann ist auch so ein ETF eigentlich nicht das richtige

 

aber der Schröder muss verkauft werden, denn er kann ja gar nicht mehr in diesem Umfeld steigen, auch schwergewichtige Mischfonds wie JP Morgan A0RBX2 werden abgestraft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Schroder ISF EURO Corporate Bond A Dis.pdf

 

Der Fonds hat letztes Jahr noch 2% ausgeschüttet,

dieses Jahr liegt er im Minus wie viele andere auch,

Unternehmensanleihen waren eine gute Beimischung

und aktuell ist fast alles nicht einfach,

hohe Inflation, schwache Wirtschaft, Pandemie und Putin,

wenn es besser wird und das wird es irgendwann,

dauert es noch min. 1 Jahr.

Ich bin froh in letztes Zeit mehr auf defensive Aktien gesetzt zu haben,

gute Dividenden laufen und auch Renditen gibt es.

 

image.png.224980e2064740c5db366e5a37d55136.png

gelb ist dieser Fonds und blau ist schwarzes flüssiges Gold, immer gut wenn die Börsen verrückt spielen,

es kommt immer auf die Mischung und die Schwankung an.

 

Ghost_69 :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Also coca cola:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 4 Stunden von pummelchen:

Also coca cola:D

Dieses Jahr wird noch schwer werden und daher sind solche defensive Werte gefragt.

 

 

image.png.c0da498b3a48864e5036f5518b624404.png

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...