Zum Inhalt springen
metaluna

Stockpicking: Börsendienste m. hoher Trefferquote ?

Empfohlene Beiträge

metaluna

Am Markt gibts ja eine nahezu unübersichtliche Fülle von kostenpflichtigen/ kostenlosen Quellen die Aktienanlysen u. -Empfehlungen puplizieren. Allerdings mit seeehr unterschiedlicher Treffersicherheit. 

Welches Medium / Börsendienst zeichnet sich eurer Erfahrung nach durch eine besonders hohe Trefferquote aus, bzw. nutzt ihr bevorzugt für erfolgreiches Stockpicking ? Schönen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna

Oh yess, schöne Linksammlung & guter Thread- besten Dank für Idee u. Mühen  !

 

Spannend wäre ein Vergleich der EmpfehlungsHistorie der meist (sauteuren) dt. Börsendienste mit Focus auf deutsche (Neben-) Werte.

 

Welcher Börsendienst zeichnet sich eurer Erfahrung nach durch eine solide Trefferquote aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Am 1.5.2022 um 14:51 von metaluna:

Welcher Börsendienst zeichnet sich eurer Erfahrung nach durch eine solide Trefferquote aus ?

also der Hamed ist nach eigenen angaben recht profitabel mit geringen drawdown. geht aber eher ins aktive traden.

 

wenn dir das nachtraden zu blöd ist, kannst auch einfach ein wikifolio kaufen und laufen lassen.

trades kann man da übrigens kostenlos live nachsehen. (mit account)

https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/uebersicht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 7 Minuten von Owl:

trades kann man da übrigens kostenlos live nachsehen. (mit account)

https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/uebersicht

Toller Link:

652069161_Bildschirmfoto2022-05-04um11_06_05.png.472b7a45e41afe1fc453090986680079.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 1 Minute von Ramstein:

Toller Link:

brauchst wohl nen account. bei mir klappts:

probier mal die home seite: https://www.wikifolio.com/de/de/home

 

image.thumb.png.98f85aa2befce8bf29563e4e33b83fa9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna
vor 32 Minuten von Owl:

brauchst wohl nen account. bei mir klappts:

probier mal die home seite: https://www.wikifolio.com/de/de/home

 

image.thumb.png.98f85aa2befce8bf29563e4e33b83fa9.png

Wikifolios sind tatsächlich ne schöne Option gute Trader zu finden & folgen.

 

Etoro biete wohl ähnliches.

 

Zurück zu den mehr o. weniger erfolgreichen Börsendiensten  :

Falls jemand einen Börsendienst aufgrund erfolgreichem TrackRecord empfehlen möchte oder gar einen Vergleich von Börsendiensten kennt  : nur her damit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Zitat

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

mein Lars-Erichsen-Depot liegt auf einem neuen Allzeithoch!
→ Alles Wichtige erfährst Du in meinem neuen Video... https://www.rendite-spezialisten.de/video/zd-2022-erichsen/?ref=erichsen-aktion

 

war bei mir grade in der post.. https://lars-erichsen.de/archiv/2022/lars_erichsen_04-05-2022.html

 eine Übersicht über verschiedene börsendienste wird schwer, weil die ihre Performance nicht transparent veröffentlichen müssen.. das wissen nur die zahlenden kunden. und dann ist auch immer die frage ab wann man rechnet. und wie hoch der drawdown ist wenns mal kracht. 

alle die jetzt die techbubble geritten haben und die Strategie nicht mehr funktioniert... dann bringt die bisherige Performance auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna

... mhh, klingt gut, hört sich erst mal nice an.

Nur : wenn einer den monatlichen AbboPreis gleich fürs ganze Jahr kassieren wil ist das leider ein ganz dickes Minus- Signal und zeigt, dass der Anbieter seinem eigenen Angebot mit ner gehörigen Portion Skepsis  gegenübersteht.

Dann doch lieber etwas Zeit und ggf. Geld in gut laufende und transparente Wikifolios & Co. investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Also ich bin lange mit Frau Beate Sander sehr gut gefahren.

Und dann später auf den Aktionärsbrief aus dem Bernecker Universum gekommen.

Muss jetzt aber leider nach 17 Jahren an der Börse sagen, dass diese ganzen Briefe und YouTube Videos (z.B. Aktienlust.tv, Schnelltest Aktionärsbrief), Bücher usw. einen großen "Fehler" haben.

Es wird keine Qualitätssicherung / Rückwerts Betrachtung durchgeführt.

 

Fast immer werden 100.te Werte pa. vorgestellt und schlüssig dargelegt, warum diese super sind.

Wenn es dann nach 10 Monaten + 100 % macht, heißt es "Hab ich doch gesagt" "Da sind wir dabei" und so weiter.

Bei -100 % redet man einfach nicht mehr darüber :narr: 

 

Einen A1JX52 Vanguard FTSE All-World muss man erstmal dauerhaft schlagen, das muss der Benchmark sein.

 

Mein Fazit: Aus Spaß und Freude an Aktien (Hobby), gerne Stockpicking auch mithilfe von Börsenbriefen.

Aber ein Blindflug ist es nicht, eigenes Gehirn einschalten ist absolut geboten.

Ich persönlich, setzte mehr auf ETF und kombiniere diese mit Aktien, aber ganz ehrlich den All-World kann ich damit nicht dauerhaft überholen. (vielleicht in Zukunft :thumbsup:)

 

Grüße No.Skill

 

www.bernecker.info

Aktienlust

Börsenbriefe im Einzelabruf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna

Ich sehe da vieles ähnlich. Angesichts der meist sehr hohen Kosten der bekannten Börsenbriefe sollten diese als Ausweis ihrer Seriösität einen nachvollziehbaren TrackRecord anbieten. Aber das bleibt wohl eher Wunschdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Habe mal versucht den Trackrecord eines bekannten Börsendienstes selbst nachzuvollziehen und dabei gelernt, dass zumindest die es AKTIV verhindern, dass solche Vergleiche überhaupt gemacht werden können.

Ich verteufle trotzdem nicht pauschal alle Börsenbriefe, für Anfänger und Kleinstanleger sind sie aber natürlich Geldverschwendung. 

Otte und Homm kann man sich mal anschauen (Disclaimer: Ich kenne bei beiden das aktuelle Preisniveau nicht und habe von Otte ca. ein Jahr lang keinen Börsenbrief mehr gesehen, also Vergangenheitsbetrachtung).

Für Nebenwerte gibt es im Übrigen ein Wikifolio von Kissig, welcher in seinem Blog mitunter ganz interessante Beiträge schreibt (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfkissignw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna

So, nach Suche & Recherche bin ich auf einen rein digitalen Börsendienst gestossen welcher die Empfehlungen zahlreicher WallstreetAnalysten trackt und die dann nach ihrer jeweiligen Erfolgsquote ranked. Dies kann schon eine echte Orientierung beim Stockpicking bieten.

Nachteil : nur U.S. & Canada Stocks ... und das ganze erfordert schon eine nicht unerhebliche Investition  : "Tipranks"

Wer Tips zu besseren o. ähnliche Diensten mit Trackrecord haben sollte : nur her damit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei Börsenbriefen mit Empfehlungen zu marktengen Werten besteht eine nicht unerhebliche Gefahr, dass Kurse hochgetrieben werden sowohl absichtlich als auch unabsichtlich. Daneben ist das Risikoprofil eines entsprechenden Depots in aller Regel höher als bei einem marktbreiten ETF.

 

Wenn ich irgendetwas in der Richtung machen wollte (mache ich nicht!!), dann würde ich mich eher bei Wikifolio umschauen, wo tatsächlich gehandelt wird und Akteure langfristig beobachten.

 

Ohne eigenes Wissen wirst Du die Empfehlungen von Börsenbriefen / Aktienanalysen nicht selbst beurteilen können. Ohne dieses Wissen bleibt es größtenteils Blindflug. Daher fang mal mit Lesen an zum Thema Unternehmensbewertungen und Kennzahlen. Daran geht bei einem erfolgreichen Stockpicker kein Weg vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...