Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scooper

Erledigt

Empfohlene Beiträge

scooper
· bearbeitet von scooper
Thema nicht mehr aktuell, da Falschinformation

Edit, da ich den Beitrag nicht löschen kann. War eine Fehlinformation/bzw. ich hab das falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von scooper:

Ich habe gehört, dass es wohl Fonds gibt bei denen man beim Kauf den Kurs vom Vortag bekommt.

 

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Wenn es das geben würde, könnte man jeden Tag abwarten wie sich der Kurs entwickelt.

Steigt der Kurs, kaufe ich den Fonds zum Preis von gestern von der Fondsgesellschaft und verkaufe ihn sofort wieder an der Börse.

 

Es funktioniert doch bei vielen Fonds eher andersrum. Ich ordere den Fonds über meine Depotbank bei der Fondsgesellschaft. Die Fondsgesellschaft ermittelt einmal am Tag einen Preis, basierend auf dem Nettoinventarwert. Wenn ich ordere, kenne ich nur diesen. Abgerechnet wird aber zu einem zukünftigen Preis, der noch gar nicht ermittelt ist. Nennt sich "Forward Pricing" und kann je nach Order-Zeitpunkt und Fonds der von heute, morgen oder übermorgen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scooper

Ja, so kenne ich das eigentlich auch. Aber mir wurde davon erzählt, dass es so etwas gibt. Daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 46 Minuten von scooper:

mir wurde davon erzählt

Frag die Person nach einem Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...