Zum Inhalt springen
steff123

Fonds mit Bitcoin-Unternehmen gesucht.

Empfohlene Beiträge

steff123

Hey, gibt es in Deutschland handelbare Fonds, die in Bitcoin-Unternehmen (speziell Mining) investieren? Den einzigen Fonds, den ich kenne, ist der Valkyrie Bitcoin Miners ET (US91917A2078). Da bekomme ich so eine schöne Fehlermeldung, wenn ich eine Order aufgeben möchte:

Aufgrund der Regelungen im Kapitalanlagegesetzbuch (Kurz: KAGB) wird seit Dezember 2013 bei Investmentfonds zwischen "Organismus für gemeinsame Anlage in Wertpapieren" (Kurz: OGAW) und "alternative Investmentfonds" (Kurz: AIF) unterschieden.

Den Handel von AIF-Fonds können wir, zum Schutz unserer Kunden, bis auf Weiteres für Privatanleger nicht gestatten. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass Sie den von Ihnen angefragten Fonds derzeit nicht über die DKB AG erwerben können.

Für das ausgewählte Finanzinstrument wurde der Zielmarkt nicht spezifiziert. Der Wertpapierauftrag kann daher leider nicht ausgeführt werden

Ich brauche aber keinen Schutz und möchte eine kleine Position in Mining-Unternehmen aufbauen. Fonds, die den Bitcoinpreis abbilden, suche ich nicht. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei flatex heißt es „für alle Anleger geeignet“ und beim Kaufauftrag bin ich bis zur TAN-Eingabe gekommen, bevor ich abgebrochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

VanEck Digital Assets Equity UCITS ETF

https://www.vaneck.com/de/en/dapp/

 

 

image.thumb.png.69ce3e4048b761dd8bd531090c2737fe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 8 Stunden von steff123:

Ich brauche aber keinen Schutz

Dann brauchst du einen Broker, der dich AIF kaufen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

Schau mal bei BIT Capital. Die haben evtl. das was du suchst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Bei Consors kann man den Valkyrie US91917A2078 kaufen, ich bin bis zur TAN-Eingabe gekommen, ich musste nur bestätigen dass ich die höhere Risikoklasse akzeptiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
vor 3 Stunden von alsuna:

Dann brauchst du einen Broker, der dich AIF kaufen lässt. 

Beim ersten Lesen habe ich gedacht, dass man den Fond generell in Europa nicht kaufen kann (wegen MIFID gedöns)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
vor einer Stunde von beijing84:

Bei Consors kann man den Valkyrie US91917A2078 kaufen, ich bin bis zur TAN-Eingabe gekommen, ich musste nur bestätigen dass ich die höhere Risikoklasse akzeptiere.

Bin schon in der höchsten Risikoklasse bei meinem Broker. 

 

Nächstes Projekt: "Broker wechseln". Wird sowieso mal Zeit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_letzte_Hemd

IE00BMQ8YK98 ETC Group Digital Assets & Blockchain Equity UCITS ETF

IE000XAGSCY5  Global X Blockchain UCITS ETF USD Accumulating

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 2 Stunden von steff123:

Nächstes Projekt: "Broker wechseln". Wird sowieso mal Zeit :-)

Man kann auch mehr als einen Broker haben. Für manche Dinge ist die DKB sehr gut, für andere unbrauchbar wie du gerade erlebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BWL0815

Ich hatte allgemein auch überlegt per ETF in Krypto zu investieren, aber die Charts sind nicht sehr vielversprechend. Meint ihr das ist eher eine Momentaufnahme oder wird der Abwärtstrend weitergehen? Ich hätte wenn dann eh nur "Peanuts" investiert und die Zeit wo Krypto-Werte sich vervielfachen dürfte vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 22 Stunden von BWL0815:

Ich hatte allgemein auch überlegt per ETF in Krypto zu investieren, aber die Charts sind nicht sehr vielversprechend. Meint ihr das ist eher eine Momentaufnahme oder wird der Abwärtstrend weitergehen? Ich hätte wenn dann eh nur "Peanuts" investiert und die Zeit wo Krypto-Werte sich vervielfachen dürfte vorbei sein.

willst du in cryptos oder crypto unternehmen investieren? kann mir vorstellen damit BTC nochmal auf 20k USD fällt aber wer weiß das schon. kann auch genau jetzt der Boden drin sein... 

shitcoins werden sich weithin vervielfachen... ist nur die frage welche überleben und von wo aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BWL0815

Ich hätte wenn dann schon in Kryptowährungen selbst investiert, aber ich denke ich sehe davon ab, die Chartverläufe sind nicht sehr vielversprechend und ich selbst glaube nicht an Krypto-Währungen, bei größeren Summen wäre mir das Risiko zu hoch und mit kleineren Summen erwarte ich keine hohe Rendite mehr, also kann ich es auch gleich bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 17 Minuten von BWL0815:

[...] bei größeren Summen wäre mir das Risiko zu hoch und mit kleineren Summen erwarte ich keine hohe Rendite mehr, also kann ich es auch gleich bleiben lassen.

 

Die größeren Altcoins haben in den letzten Monaten relativ viel eingebüßt und mehrere stehen im Moment zwischen 70-90% vom ATH entfernt, d.h. wenn man davon ausgeht, dass irgendwann in der Zukunft wieder ATH-Werte erreicht werden* ist eine Verfünffachung des Einsatzes drin.

 

Bleibt natürlich eine Spekulation, aber ein Einstieg jetzt mit kleinen Summen, wäre für mich zumindest attraktiver als nahe am ATH einzusteigen ...

 

 

* Was natürlich absolut niemand garantieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 2 Stunden von BWL0815:

Ich hätte wenn dann schon in Kryptowährungen selbst investiert, aber ich denke ich sehe davon ab, die Chartverläufe sind nicht sehr vielversprechend und ich selbst glaube nicht an Krypto-Währungen,

.... nich dran glauben aber nen ETF kaufen wollen.. yo.

Am 11.5.2022 um 12:07 von BWL0815:

Ich hatte allgemein auch überlegt per ETF in Krypto zu investieren,

... ja stimmt wenns erstmal steil runter geht, geht nie wieder hoch, niemals... 

image.png.9814e34cf5a0a9ccf5d251c33e3f4988.png

vor 2 Stunden von s1lv3r:

Die größeren Altcoins haben in den letzten Monaten relativ viel eingebüßt und mehrere stehen im Moment zwischen 70-90% vom ATH entfernt, d.h. wenn man davon ausgeht, dass irgendwann in der Zukunft wieder ATH-Werte erreicht werden* ist eine Verfünffachung des Einsatzes drin.

+1, so kann man gutes geld machen. sollte man aber bock auf wallets, delistings und lange steuererklärungen haben;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...