Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sneeper

Sammelklage Teva Pharmaceutical

Empfohlene Beiträge

Sneeper
· bearbeitet von Sneeper

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal eine kurze Frage: mein Schwiegervater hatte in 2017 Aktien von Teva Pharmaceutical gekauft, US8816242098 (883035). In dem Formular zu einer Sammelklage muss man da jetzt einiges auf englisch ausfüllen, ich bin mir aber nicht sicher ob das die "TEVA ADS" oder "TEVA PREFERRED SHARES" sind. Kann mir das bitte jemand beantworten. Hinter den Angaben stehen leider keine ISINs.

 

Auf der Wertpapierorder aus 2017 steht US8816242098 (883035), Teva Pharamaceutical Inds Ltd. Reg. Shares (ADRs)71 IS-,10

 

Danke und vG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Es sind die ADS, grob gesagt sind die Abkürzungen ADR und ADS synonym.

Ein ADR (receipt, Hinterlegungsschein) verbrieft das Recht auf ADS (shares, Anteile) an der hinterlegten Aktie.
Underlying ISIN: IL0006290147

 

Gekauft wurde nicht die Originalaktie, sondern ein amerikanisches Zertifikat auf israelische Teva Aktien.

Ist rechtlich und praktisch allerdings fast egal, zumal es sponsored ADR sind - ein von Teva in Auftrag gegebenes Konstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sneeper

Vielen Dank für deine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor einer Stunde von Sneeper:

Hallo zusammen, 

 

ich habe mal eine kurze Frage: mein Schwiegervater hatte in 2017 Aktien von Teva Pharmaceutical gekauft, US8816242098 (883035). In dem Formular zu einer Sammelklage muss man da jetzt einiges auf englisch ausfüllen, ich bin mir aber nicht sicher ob das die "TEVA ADS" oder "TEVA PREFERRED SHARES" sind. Kann mir das bitte jemand beantworten. Hinter den Angaben stehen leider keine ISINs.

 

Auf der Wertpapierorder aus 2017 steht US8816242098 (883035), Teva Pharamaceutical Inds Ltd. Reg. Shares (ADRs)71 IS-,10

 

Danke und vG
 

Wo findet man das Formular?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...