Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PRene70

Verständnisfragen zu einer Vertragsänderung XTR.II EUROZ.GOV.BD 1C

Empfohlene Beiträge

PRene70

Ein freundliches Hallo zusammen,

ich bin vor geraumer Zeit ganz vorsichtig in die Welt der ETF und Aktien eingestiegen und versuche mich aus vielen Quellen weiterzubilden.

Mein Depot habe ich bei der ING.

 

Nun habe ich gerade eine Nachricht erhalten, in denen Änderungen in den Vertragsbedingungen zum XTR.II EUROZ.GOV.BD 1C  (LU0290355717) mitgeteilt werden.

Darf ich dieses nicht personalisierte hier zur Analyse einstellen, oder ist sowas unerwünscht?

 

Die Formulierungen sind mir in dieser Konzentration schwer zu durchblicken. ;-/ 

 

Liebe Grüße
PeterRené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 19 Minuten von PRene70:

Darf ich dieses nicht personalisierte hier zur Analyse einstellen, oder ist sowas unerwünscht?

 

Das steht natürlich auch auf der Website der DWS: Mitteilung an die Anteilinhaber (27. Mai 2022)

 

Im Prinzip sind das unwesentliche Änderungen bezüglich der Wertpapierleihe. Vermutlich hast du dich bisher nicht mit diesen Details befaßt; dann solltest du es genauso ignorieren, wenn sich daran etwas ändert.

 

Übrigens handelt es sich nicht um eine Vertragsänderung. Du hast keinen Vertrag mit dem Fonds, sondern bist dessen (anteiliger) Eigentümer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PRene70

ING hat die Info mit "Die Gesellschaft ändert ihre Vertragsbedingungen" betitelt, danke für die Korrektur.

 

Das ich mich bisher mit vielen Details nicht befasst habe bedeutet ja nicht, dass ich daran auch zukünftig nicht interessiert bin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

@PRene70: ich finde es gut, dass Du die Änderungen mitverfolgst.

 

Solche Änderungs-Mitteilungen kommen gelegentlich. Oft sind sie harmlos, wie in diesem Fall.

 

Es gibt aber auch Fälle, wo sie alles andere als harmlos sind. DWS hat kürzlich einige seiner Aktien-ETFs in nachhaltige ETFs umgewandelt. Bei solch gravierenden Änderungen muss man sich überlegen, ob man mitgehen will - oder ob man die Fondsgesellschaft wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...