Zum Inhalt springen
opalisII

Sri Lanka Staatsanleihen

Empfohlene Beiträge

opalisII

Staatsanleihen des Inselstaates der 2022 seine Schulden restrukturiert.

Sri Lanka  kann seine Schulden nicht mehr bedienen.

Hier ein paar Anleihen dazu:

z.B: A19HCB, A2RY9Z und A2RY9X

Allerdings notieren die noch bei 40%. Da wird man mal den Haircut abwarten müssen .....

 

Quelle: https://www.theguardian.com/world/2022/may/19/sri-lanka-defaults-on-debts-for-first-time

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten von opalisII:

Allerdings notieren die noch bei 40%. Da wird man mal den Haircut abwarten müssen .....

Und was versprichst Du Dir davon abzuwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Tragisch. 

Ich war vor einigen Jahren auf diesem zauberhaften Fleck Erde. Unser älterer und gebildeter Führer in Colombo (im Ausland studiert, mehrere Jahre in den USA gelebt, Kinder zum studieren ins Ausland geschickt) hat uns damals genau das skizziert. Die Chinesen würden sehr viel in Infrastruktur (Hafen,..) investieren, was die Regierung nie zurückzahlen kann. Anschließend übernehmen die Chinesen dann Stück für Stück das Land...[damals bereits Teile des Hafens, welcher exklusiv unter chinesischer Kontrolle war]

 

Ich lass hier die Finger von - bin aber wahrlich kein Bondexperte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Sri Lanka ist nach eigenen Angaben zahlungsunfähig und wird bis Ende kommenden Jahres mit einer beispiellosen Wirtschaftskrise zu kämpfen haben. Das einst wohlhabende Land werde in diesem Jahr in eine tiefe Rezession schlittern und weiterhin nicht genügend Lebensmittel, Treibstoff und Medikamente haben ... Derzeit verhandele das Land mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über ein Hilfspaket... Der Erfolg der Verhandlungen hänge davon ab, ob bis August ein Umschuldungsplan mit den Gläubigern abgeschlossen werden könne, mit dem der IWF einverstanden sei.

Quelle: Der Tagesspiegel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...