Zum Inhalt springen
KneteSammler

Tool / Aktien Screener für Dividend Investing in Kombination mit Fundamentaldaten gesucht

Empfohlene Beiträge

KneteSammler

Hallo in die Runde,

 

Gibt es evtl. ein Tool / Aktien Screener / Dienst für folgenden Ansatz bzw. hat jmd mit etwas vergleichbarem Erfahrung  ?

 

Ich würde gerne nach Amerikanische Unternehmen filtern die "erst kürzlich" mit Dividendenzahlungen begonnen bzw. - um es evtl. etwas breiter zu fächern -  bereits den Status eines

 

Dividend Challenger (5-9 Jahre Dividende erhöht)

 ""           Achiever  (10+ Jahre Dividende erhöht)

 ""           Contender ( 10-24 Jahre erhöht)

 ""           Aristocrats (25+ Jahre Dividende erhöht)

usw. erworben haben, und diese Liste anschließend weiter nach Fundamentaldaten (Eigenkapitalquote etc.) filtern.

 

Natürlich kann man via Google nach "Dividend Challenger usw." suchen und anschließend die Unternehmen manuell über finanzen.net oder onvista prüfen, aber wenn es dafür bereits eine effiziente und für Privatanleger bezahlbare Lösung gibt könnte man natürlich auch die Zeit-Ressource sinnvoll andersweitig nutzen.

Ich bedanke mich schonmal für's Lesen und die Beteiligung am Thema.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 5 Stunden von KneteSammler:

Ich würde gerne nach Amerikanische Unternehmen filtern die "erst kürzlich" mit Dividendenzahlungen begonnen bzw. - um es evtl. etwas breiter zu fächern -  bereits den Status eines

 

Dividend Challenger (5-9 Jahre Dividende erhöht)

 ""           Achiever  (10+ Jahre Dividende erhöht)

 ""           Contender ( 10-24 Jahre erhöht)

 ""           Aristocrats (25+ Jahre Dividende erhöht)

usw. erworben haben, und diese Liste anschließend weiter nach Fundamentaldaten (Eigenkapitalquote etc.) filtern.

Klingt für mich nach der "Dave Fish List":

https://www.dripinvesting.org/tools/tools.asp

 

Ein elaborierteres Tool ist https://aktienfinder.net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

 

genau, die Dave Fish List dient als Vorauswahl - von da aus möchte ich dann die Kandidaten weiter eingrenzen.

 

Ah ich sehe gerade der Aktienfinder hat tatsächlich auch einen Reiter mit Dividendensteigerungen seit X Jahren - da hatte ich was falsch in Erinnerung.


bezüglich einer reinen Selektion nach Eigenkapkitalquote habe ich noch https://aktien.guide/blog/eigenkapitalquote gefunden.

In den amerikanischen Screenern scheint allerdings eher der Verschuldsgrad als Filterkriterium herangezogen zu werden.

 

Eigenkapitalquote = Eigenkapital / Gesamtkapital x 100


Verschuldungsgrad =  Fremdkapital / Eigenkapital

Nochmals vielen Dank für die TIpps!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...