Zum Inhalt springen
Scorpio

Kursliste weltweit

Empfohlene Beiträge

Scorpio

Hallo, es gibt z.B. auf börse.de eine Kursliste mit allen deutschen Aktien: https://www.boerse.de/aktien/Deutschland/kursliste (leider nur mit Tagestrend)

Ich suche solch eine Liste mit allen Aktienunternehmen weltweit. Am besten mit der Wertentwicklung der letzten Woche oder des letzten Monats um damit sehen zu können welche Aktien aktuell am besten laufen.

Weiß jemand wo es sowas gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_letzte_Hemd

Solche Daten kosten (ordentlich) Geld. Oder massiven Arbeitsaufwand bei einigermaßen Programmierkenntnissen gepaart mit einigem Zeitaufwand beim Eigenbau. Als kleine Arbeitserleichterung für Dich hier mal  die Liste der Aktien, die an  der Börse der Kapverdischen Inseln notieren:  Market data

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio

Was soll das mit den Kapverdischen Inseln bedeuten?

Also gibt es so eine weltweite Gesamtliste aus deiner Sicht nicht?

Viele Aktienunternehmen gibt es eigentlich auf der Welt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Einfach mal nach 'Aktien Screener' oder 'Stock Screener' googlen.

Im Screener kannst du dann nach der Kursentwicklung für den gewünschten Zeitraum filtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von Scorpio:

Viele Aktienunternehmen gibt es eigentlich auf der Welt?

Für deutsche Bürger bei regulären Brokern handelbar schätze ich etwas zwischen 5 und 25 tausend, je nach Anbindung des Anbieters, insgesamt exisieren dürften weltweit vermutlich gegen 35 tausend verschiedene Aktiengesellschaften.

Einige interessante Märkte wir Südamerika, China und Indien sind so gut wie nicht per Einzeltitel investierbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_letzte_Hemd
vor einer Stunde von Scorpio:

Was soll das mit den Kapverdischen Inseln bedeuten?

Das soll bedeuten, das du dir erstmal Gedanken machen sollst, ob du wirklich ausnahmslos sämtliche Aktien der Welt screenen mußt, oder ob nicht eine Auswahl (New York, Tokio, London, Frankfurt usw) reicht, die gegebenenfalls dann auch leichter und kostengünstiger beschaffen kannst.

 

vor einer Stunde von Scorpio:

Also gibt es so eine weltweite Gesamtliste aus deiner Sicht nicht?

Natürlich gibt es das. Du mußt dafür zahlen oder dir Mühe machen.

 

vor einer Stunde von Scorpio:

Viele Aktienunternehmen gibt es eigentlich auf der Welt?

Ein einfache google Suche fördert z.B das zutage ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von Scorpio:

Viele Aktienunternehmen gibt es eigentlich auf der Welt?

wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mal eine Summe von 65k gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio

klingt plausibel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 5 Stunden von Scorpio:

klingt plausibel

Woran erkennst Du den plausiblen Klang?

 

Wenn ich behauptet hätte, ich hätte etwas von der Zahl 234.500 gehört, hätte das dann nicht plausibel geklungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 18 Stunden von Scorpio:

Hallo, es gibt z.B. auf börse.de eine Kursliste mit allen deutschen Aktien: https://www.boerse.de/aktien/Deutschland/kursliste (leider nur mit Tagestrend)

Ich suche solch eine Liste mit allen Aktienunternehmen weltweit. Am besten mit der Wertentwicklung der letzten Woche oder des letzten Monats um damit sehen zu können welche Aktien aktuell am besten laufen.

Weiß jemand wo es sowas gibt?

Für amerikanische Aktien kannst Du z.B. den Screener von FinViz verwenden.

Das Stichwort nachdem Du suchst ist Top Gainers, dann gibst Du bei der Performance z.B. Month Up oder Quarter Up ein, das kannst Du auch prozentual angeben z.B. +20%

Du kannst auch noch mit weiteren technischen Indikatoren wie z.B. dem 20-Tage SMA arbeiten. 

Hier mal ein einfaches Beispiel:

 

screener.thumb.png.6b00bceab6b3b98f520902cd1e652a53.png

 

Das schöne bei FinViz ist die Vorschau des aktuellen Kurses, wenn Du mit der Maus über das Ticker-Symbol gehst.

 

Hier ist noch ein anderer Ansatz, der nach starken Veränderungen des Volumens schaut.

Hier schauen wir nach Aktien die mit 3x so viel Volumen wie üblich gehandelt werden.

Das geht schon sehr stark ins Daytrading, weil man hier eher nach potentiellen Shortkandidaten sucht:

party.thumb.png.fac5e6956c351deb20732eb15c8056b9.png

 

FinViz ist ein echt mächtiges Werkzeug :thumbsup:

Du kannst nach Insidertrades suchen, nach Gappers, Analystenbewertungen usw.

Es gibt noch viele andere Screener, aber FinViz ist kostenlos und es gibt eine Menge Tutorials auf YouTube.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 4 Stunden von Cinquetti:

FinViz ist ein echt mächtiges Werkzeug

Danke für den Tipp, gefällt mir gut gerade mit der Vorschau.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio
vor 4 Stunden von Cinquetti:

Für amerikanische Aktien kannst Du z.B. den Screener von FinViz verwenden.

Das Stichwort nachdem Du suchst ist Top Gainers, dann gibst Du bei der Performance z.B. Month Up oder Quarter Up ein, das kannst Du auch prozentual angeben z.B. +20%

Du kannst auch noch mit weiteren technischen Indikatoren wie z.B. dem 20-Tage SMA arbeiten. 

Hier mal ein einfaches Beispiel:

 

 

 

Das schöne bei FinViz ist die Vorschau des aktuellen Kurses, wenn Du mit der Maus über das Ticker-Symbol gehst.

 

Hier ist noch ein anderer Ansatz, der nach starken Veränderungen des Volumens schaut.

Hier schauen wir nach Aktien die mit 3x so viel Volumen wie üblich gehandelt werden.

Das geht schon sehr stark ins Daytrading, weil man hier eher nach potentiellen Shortkandidaten sucht:

 

FinViz ist ein echt mächtiges Werkzeug :thumbsup:

Du kannst nach Insidertrades suchen, nach Gappers, Analystenbewertungen usw.

Es gibt noch viele andere Screener, aber FinViz ist kostenlos und es gibt eine Menge Tutorials auf YouTube.

 

 DAnke für den Tipp, aber ich suche was weltweites und kein Tool, sondern eine banale Liste mit Sortierspalten.

Einfach eine ganz einfache Liste wie auf börse.de.  Nur halt weltweit statt nur deutsche Unternehmen. Kann mir doch keiner erzäheln, dass da noch niemand drauf gekommen ist sowas anzubieten?

https://www.boerse.de/aktien/Deutschland/kursliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 27 Minuten von Scorpio:

 DAnke für den Tipp, aber ich suche was weltweites und kein Tool, sondern eine banale Liste mit Sortierspalten.

Einfach eine ganz einfache Liste wie auf börse.de.  Nur halt weltweit statt nur deutsche Unternehmen. Kann mir doch keiner erzäheln, dass da noch niemand drauf gekommen ist sowas anzubieten?

https://www.boerse.de/aktien/Deutschland/kursliste

Vermutlich stellen sich potenzielle Anbieter die Fragen: Warum? Wer zahlt wieviel für so eine Liste? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio

börse.de stellt diese Frage ja auch nicht

Müssen Fondsmanager nicht Zugriff auf solche Listen haben um ihren Job machen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://companiesmarketcap.com/#

Largest Companies by Market Cap

companies: 6,297

kann man komplett runterladen, hilft dir evtl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...