Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scorpio

Aktien im Trend

Empfohlene Beiträge

Scorpio
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Schon die Erste ist im Freiverkehr und damit im WpF Pfui Bäh.

 

Allgemein: Hirnlos Aktienlisten posten wird nicht gern gesehen. Man könnte meinen, dass du ein Pusher bist. Also bitte zumindest klar ausführen, warum jeder einzelne Titel deiner Meinung nach momentan attraktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio

Die Aktien haben einen postiven Verlauf. Die genaueren Gründe würden mich auch interessieren.

Generell hat es wohl damit zu erklären, dass es Aktien aus dem Bereich Logistik und neue Energien sind.

 

  • Scorpio Tankers hat einen krassen Verlauf in den letzten 6 Monaten.
  • Advides machte schonmal große Sprünge hat sich in kurzer Zeit schonmal vervielfacht und verhält sich gegen den Trend

Und naja, Tops und Flops gibts auch auf Börse im Ersten. Weiß nicht was daran schlecht sein soll darüber zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Ramstein:

Also bitte zumindest klar ausführen, warum jeder einzelne Titel deiner Meinung nach momentan .... ist.

hat er doch geschrieben, nach welchem Kriterium klar ausgewählt wurde

 

vor 14 Minuten von Scorpio:

die gerade einen positiven Verlauf haben.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Frisch registriert und Aktien empfehlen....nach was riecht das wohl`? B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Also ich freu mich immer wenn ein neuer User so ein Thema eröffnet. Da steigt richtig die Vorfreude in mir, wer das Gemetzel als erstes eröffnet. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Scorpio:

Aktien hingewiesen werden kann die gerade einen positiven Verlauf haben.

Was verstehst du denn unter einem positiven Verlauf, nur kurstechnisch betrachtet oder verbessert sich die fundamentale Bewertung des Unternehmens hinter der Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio

nur kurstechnisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 51 Minuten von Chris611:

Da steigt richtig die Vorfreude in mir, wer das Gemetzel als erstes eröffnet.

Dann stell doch die Stoppuhr, wir lange Schwachzocker braucht, den Thread zu entdecken und mit Einzeilern zu veredeln.

Gerade eben von Scorpio:

nur kurstechnisch

Laaaangweilig.

Da geh ich an meinen Rechner, starte den Aktienscreener und hab 'ne viel schönere Auswahl. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio

welcen Aktienscreener verwendest du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 3 Stunden von Scorpio:

nur kurstechnisch

 

Die Frage ist, ob Du die schwache Form der Markteffizienzhypothese kennst - und trotzdem der Meinung bist, dass die zukünftige Kursentwicklung etwas mit der bisherigen Kurentwicklung zu tun hat? Oder ob Du sie noch nicht kennst?

 

Zitat

Schwache EMH

 

Die schwache Form der EMH nimmt an, dass alle historischen Preisverläufe eingepreist sind. Daraus folgt, dass aus den Kursverläufen der Vergangenheit nicht auf Kurse in Gegenwart und Zukunft geschlossen werden kann. Wenn diese Variante der Effizienz vorliegt, dürfte man mit Technischer Analyse keinen Informationsvorsprung erzielen können.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Markteffizienzhypothese

 

Mit der Betrachtung der bisherigen Kursentwicklung lockst Du hier wohl niemanden hinter dem Ofen hervor. Dazu ist die schwache EMH zu gut etabliert.

 

Interessanter wird es bei der mittelstrengen EMH:

Zitat

Mittelstrenge EMH

 

Die mittelstrenge Form der EMH nimmt an, dass zusätzlich zu den Informationen der schwachen EMH auch alle weiteren öffentlichen Informationen eingepreist sind. Dazu gehören zum Beispiel Geschäftsberichte, Jahresabschlüsse, Konjunkturindikatoren und Wertpapieranalysen von Finanzanalysten. Fundamentalanalyse wäre demnach sinnlos, weil alle öffentlich verfügbaren Informationen schon eingepreist seien.

 

Die mittelstrenge EMH ist umstritten. Hier im Forum gibt es schon ein paar Anleger die sagen, dass man mit Fundamentalanalyse zukünftige Kursentwicklungen voraussagen (oder zumindest vorausahnen) kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
Scorpio
vor 50 Minuten von stagflation:

 

Die Frage ist, ob Du die schwache Form der Markteffizienzhypothese kennst - und trotzdem der Meinung bist, dass die zukünftige Kursentwicklung etwas mit der bisherigen Kurentwicklung zu tun hat? Oder ob Du sie noch nicht kennst?

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Markteffizienzhypothese

 

Mit der Betrachtung der bisherigen Kursentwicklung lockst Du hier wohl niemanden hinter dem Ofen hervor. Dazu ist die schwache EMH zu gut etabliert.

 

Interessanter wird es bei der mittelstrengen EMH:

 

Die mittelstrenge EMH ist umstritten. Hier im Forum gibt es schon ein paar Anleger die sagen, dass man mit Fundamentalanalyse zukünftige Kursentwicklungen voraussagen (oder zumindest vorausahnen) kann.

Also wenn ich in 5 steigende Aktien investiere werden die nicht morgen alle auf einmal fallen...

vor 36 Minuten von lowcut:

Bei PNE kann ich dir zu mindestens sagen woran es liegt. Dort gibt es einen Machtkampf zwischen Anteilseignern.

Woran was liegt? Dass PNE seinen Aufwärtstrend aktuell nicht fortsetzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von Scorpio:

Also wenn ich in 5 steigende Aktien investiere werden die nicht morgen alle auf einmal fallen...

Bist Du so naiv oder weißt Du das einfach nicht besser?

Natürlich können alle 5 Aktien steigen und genauso können sie alle 5 am gleichen Tag auch fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 28 Minuten von Scorpio:

Woran was liegt? Dass PNE seinen Aufwärtstrend aktuell nicht fortsetzen kann?

Das liegt wohl am allgemeinen Markt Geschehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpio
vor 29 Minuten von west263:

Bist Du so naiv oder weißt Du das einfach nicht besser?

Natürlich können alle 5 Aktien steigen und genauso können sie alle 5 am gleichen Tag auch fallen.

geht ja nicht um das Können sondern um das werden.

Zeige mir gerne 5 Aktien mit extrem postiven Trend und ich schaue ob sie nächste Woche aus individuellen Gründen alle ins Minus gehen. Das hat etwas mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun.

Bei Globalen Ursachen wie einer Pandemie oder Kriegsausbruch ist es etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Scorpio:

Zeige mir gerne 5 Aktien mit extrem postiven Trend und ich schaue ....

da ich nicht auf der Suche nach solchen Aktien bin, ist mir meine Zeit zu schade, für dich solche zu finden.

 

Wenn Du angefangen hast, Geld in deine 5 Aktien investiert zu sein, können wir gerne weiter reden. Bis dahin viel Spaß mit deinem künftigen Musterdepot.

Es ist nämlich ein erheblicher Unterschied ob man nur darüber redet oder richtiges Geld investiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wieso diskutieren wir hier eigentlich über die EMH, wo doch der mehrfach  nachgewiesene Momentum Effekt teils als Faktor auch innerhalb von ETF angeboten wird?

Wer gerne auf diese Art investieren will, soll das doch versuchen, alle anderen fröhnen dem Arero oder anderen Lastern. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ob das Momentum derzeit nicht eher nach unten weist? Ansonsten ja, in steigenden Märkten funktioniert das Momentum recht gut. Aber gerade bei Aktien mit sehr geringer Marktkapitalisierung besteht die hohe Gefahr, dass man das Opfer von Marketmakern wird. Aber jeder so wie er mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 8 Stunden von Scorpio:

Ich eröffne mal dieses Thema damit hier auf interesante Aktien hingewiesen werden kann die gerade einen positiven Verlauf haben.

Mir sind diese Aktien aktuell positiv aufgefallen:

Postiver Verlauf ist gut ich bin interesiert an Rendite gerne Details auch per PN. PS: Sind das potentielle Tenbagger? 1 Tenbagger fehlt mir noch in meinem Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 7 Stunden von Scorpio:

… hat einen krassen Verlauf in den letzten 6 Monaten.

… machte schonmal große Sprünge …

… in kurzer Zeit schonmal vervielfacht und verhält sich gegen den Trend …

 

 

Weiß nicht was daran schlecht sein soll darüber zu reden.

Popcorn!

 

Basti, gibst Du mir Bescheid ?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_letzte_Hemd
vor 31 Minuten von Cef:
vor 8 Stunden von Scorpio:

… hat einen krassen Verlauf in den letzten 6 Monaten.

… machte schonmal große Sprünge …

… in kurzer Zeit schonmal vervielfacht und verhält sich gegen den Trend …

 

 

Weiß nicht was daran schlecht sein soll darüber zu reden.

Genau. RBNW hat am OTC schlappe 9900% zugelegt. Krasser Verlauf. Große Sprünge.  WWRL  2122% Krasser Verlauf. Große Sprünge.  Weiß nicht was daran schlecht sein soll darüber zu reden. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...