Zum Inhalt springen
Robin87

App mit aktuellsten Wirtschaftsnews?

Empfohlene Beiträge

Robin87

Hallo,

 

an manchen Tagen schnellen die Märkte ja global innerhalb von wenigen Minuten krass nach unten oder oben. Oft frage ich mich dann nach dem politischen oder wirtschaftlichen Auslöser, warum das gerade in dem Moment passiert ist. Manchmal findet man durch mühsame Google-Suche ein Event, manchmal auch nicht. Manchmal kriegt man da nicht nur einen Schreck was den Kontostand angeht, sondern denkt, es passiert politisch gerade sonst etwas...

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer Android-App, die einem kurzfristig Börsen- bzw. Wirtschaftsnews aufs Smartphone schickt, wenn etwas Einschneidendes passiert ist, warum urplötzlich die Börsen so steigen/fallen.

Ich hab schon im Google Play Store verschiedene Börsennews-Apps durch, aber die bestanden entweder nur aus (mehr oder weniger versteckter) Werbung oder die Meldungen waren immer schon ziemlich veraltet (mehrere Tage alt).

Kann jemand eine App empfehlen, die so etwas macht, wie ich suche?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Ich nutze finanzen.net, baha und upday auf dem Handy und komme damit gut zurecht, insbesondere mit den beiden erstgenannten. Schwerpunkt ist Deutschland bei allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Liegt der Fokus auf der Geschwindigkeit der Informationsweitergabe, würde ich mir mal Bloomberg ansehen.

Als die App noch kostenlos war, bekam man quasi im Minutentakt Marktinformationen und Erklärungsversuche zum Kursgeschehen.

Da es dort nichts mehr geschenkt gibt und die Abopreise den Nutzen für mich nicht rechtfertigen, schaue ich für einen kurzen Marktüberblick seitdem auf die Headlines der Marketwatch.com Startseite.

Für einen groben Überblick über das Marktgeschehen reicht's, die Artikel sind meist auch wieder kostenpflichtig.

 

Auf Deutsch wird es den gesuchten Dienst nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Minuten von John Silver:

Ich nutze finanzen.net, baha und upday auf dem Handy und komme damit gut zurecht. Insbesondere mit den beiden erstgenannten. Schwerpunkt ist Deutschland bei allen.

Finde baha ziemlich gut, ein spezieller Deutschland-Schwerpunkt ist mir nicht aufgefallen (hängt vielleicht von den Spracheinstellungen ab? Die Martix mit den Indizes ist kein Indikator, die kann man individuell anpassen).

 

EB4CFD36-7540-47E3-829D-38DF300AA0AB.thumb.jpeg.902c28f6dcb61a58855b95f943465b7f.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Ich verwende die App von Guidants:

https://www.guidants.com/de/app/

 

Ist eher auf Deutschland ausgerichtet und verwendet dpa afx als News Feed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robin87

Hey, danke an alle. Mal wieder sehr hilfreiche Infos innerhalb kürzester Zeit :)
Ich hab mir alle genannten Apps gerade mal installiert und werde sie in den nächsten (Börsen-)Tagen, also nächste Woche, mal austesten.
Bin gespannt und natürlich auch noch offen für weitere Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...