Zum Inhalt springen
Vengeance

Wurm tarnt sich als Microsoft Update

Empfohlene Beiträge

Vengeance

Hi,

 

wieder mal das leidige Thema Würmer. Ich habe heute mehr als 20 Mails bekommen, die mit Würmern gespickt waren.

 

Die Mails sehen aus als ob sie von Microsoft wären - Logo, Design und Absender lassen zumindest auf den ersten Blick darauf schließen. Der User soll dazu gebracht werden, den Dateianhang, der angeblich ein kritisches Sicherheitsupdate sein soll, auszuführen.

 

Löscht die Mails am besten gleich und holt Euch die Updates direkt bei www.windowsupdate.com

 

Ich weiß, dass viele von Euch Anhänge von fremden Absendern eh nicht öffnen. Es scheint aber so, dass es immer noch eine Reihe von Leuten gibt, die es doch noch machen ;)

 

Grüße

Vengeance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Danke, wäre vieleicht drauf reingefallen,

 

weiss mer´s :D was ma im dullen Kopp so alles uffmacht:D :D

 

:no: :no: :no:

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch im ersten Moment dachte, dass die Mail offiziell war. Aber woher hätten die dann meine Mailadresse... Vielleicht hat Windows XP sie ja übermittelt :unsure::D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Besser man löscht alles, wo Microsoft drauf steht. :D

 

Firmen verschicken niemals Mails mit Anhängen, was nicht ausdrücklich angefordert wurde.

 

 

Aber danke der Mitteilung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Stimmt Thomas :thumbsup: .

post-5-1076876590_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy-b
:lol:

post-5-1076882820_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

:-" :buy: :buy: :buy:

post-5-1076945014_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Weil es so schön ist ! ;)

post-5-1076945106_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Schade Bill :unsure: .

post-5-1076945167_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Bisschen geschmacklos das letzte :P

 

(Dies ist Beitrag 1000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ach so, na dann setzte ich noch einen drauf :-" .

post-5-1076968362_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ehm bitte nicht allzu Off Topic werden, ja? Das Thema behandelt den Wurm und keine Bilderreihe. Wofür haben wir denn das Thema "Lustige Bilder" ??? Wären die Bildposter keine Admins, würde ich mir die Freiheit rausnehmen und das Thema splitten. :no:

 

Zudem ist das ganze stereotypes Denken. Windows ist längst nicht mehr das Oberabsturzprogramm. Sicherlich ist das Fast-Monopol seitens Microsoft nicht wünschenswert. Die Software läuft mittlerweile aber recht stabil. Man sollte sich da nicht in irgendwelche Vorurteile hereinziehen lassen und Windows jetzt als pauschal schlecht abstempeln, indem man diverse Bildchen postet, die Windows negativ spiegeln. Auch hier gibts wieder ein :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bond wie Du sicher aus unserer Statistik weisst, hat Microsoft einen Marktanteil von knapp 98 %. Um den Rest schlagen sich MAC, Linux, OS/2, SunOS und Unix. Das Windows nicht so schlecht sein kann, belegt auch das immerhin 60 % aller User hier Windows XP benutzen. Nur 15-12 % benutzen noch Win 2000 und Win 98.

Die Zahlen sprechen für sich. Aber ein Scherz darf ja wohl erlaubt sein, oder ;) ?

post-5-1077034604_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Die Zahlen sprechen für sich. Aber ein Scherz darf ja wohl erlaubt sein, oder ;) ?

Klar - sind allerdings mittlerweile 9, wenn man den Bill Gates-Grabstein mit einbezieht. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

Naja, so ernst sollte man das auch nicht immer sehen... Ich benutze auch Windows und schimpfe immer wieder drüber. Aber es gibt für mich eben kein besseres Betriebssystem. :rolleyes:

 

Denke, dass die meisten eine Hassliebe für Windows empfinden und auch einfach keine Lust haben zu einem anderen System zu wechseln. Und wer es doch macht, wird dort irgendwann genauso an die Grenzen des Betriebssystems stoßen.

 

Viel schlimmer ist, dass ich zwei Tage weg war und gleich 35 neue Mails bekommen habe :w00t:

 

Hätte eine meiner Mailadressen nicht in einer Newsgroup eintragen dürfen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...