Zum Inhalt springen
quickshare

Welche Auswirkungen haben ausländ. Banken...

Empfohlene Beiträge

quickshare
· bearbeitet von quickshare

....auf die Entwicklung des Finanzsektors neuer-EU-Länder und potentieller Anwärter?

 

Zuvor wurden ja möglicherweise weniger löbliche Auswirkungen des Bankwesens hier im Forum diskutiert, so daß größere und liquidere Finanzmärkte sowie der erleichterte Zugang zu diesen weniger erstrebenswert erscheinen könnten. Der bessere Zugang zu den Finanzmärkten bringt für neue EU-Länder einen starken Systemwettbewerb mit makroökonomischen Vor- und Nachteilen mit sich.

Ich beschäftige mich im Rahmen einer Seminararbeit mit diesem Thema und finde es auch als Diskussionsthema sehr interessant, da -wie der Thread über die Ausbeutung der Bürger durch Banken gezeigt hat- ganz unterschiedliche Ansatzpunkte existieren.

 

Wer seine teilen mag ist herzlich eingeladen eigene Ansichten zu Auswirkungen, Chancen und Risiken beizutragen. Vielleicht findet sich ja ein weiterer hilfreicher Aspekt zusätzlich zur Basisliteratur und eine nette "Diskussion".

 

Freue mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo
· bearbeitet von Leo
Welche Auswirkungen haben ausländ. Banken...

....auf die Entwicklung des Finanzsektors neuer-EU-Länder und potentieller Anwärter?

 

Also da fällt mir "nur" alles zum Thema Globalisierung ein.. :rolleyes: Vielleicht müsste man sich dafür auch einfach nur mit dem Finanzsektor in den osteuropäischen Staaten beschäftigt haben?! Ich wüsste jetzt nicht, was in diesen Staaten "im Finanzsektor" besonders wäre? (gibt`s evetl. nur staatliche Banken?)

 

Und zum Thema Globalisierung möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen..

evetl. geht das auch am Thema vorbei?! *ahnungslos bin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...