Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CSPC99

Erfahrungen Golden Gates AG

Empfohlene Beiträge

CSPC99

Hallo zusammen, 

 

ich bin  über die Golden Gates AG gestolpert. Konnte zufällig jemand schon einmal Erfahrungen bzgl. der Seriosität hierzu sammeln? Für mich sieht das eher nach überteuerten Sparplänen und einem unseriösem Geschäftsmodell aus. 

 

Hier zur Golden Gates AG: https://goldengates.de

 

Auf Rückmeldungen freue ich mich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

habe hier jetzt das erste Mal von dieser Firma gelesen und höchstwahrscheinlich geht es den meisten so, wenn ich die nicht vorhandene Resonanz sehe.

Von daher wäre ich erstmal skeptisch und muss mich fragen, was können sie besser, als die, die schon am Markt sind.

 

Als erstes habe ich mal nach Goldhändler PIM gegoogelt. Da noch nicht solange her, noch gut in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Auf eine erste Kurzrecherche ist das ein relativ kleiner Goldhändler mit mäßigem Erfolg. Der Goldsparplan ist offensichtlich ein Resell-Angebot.

Die Sicherheit der Kundeneinlagen würde ich zunächst nicht grundsätzlich in Frage stellen, denn das Gold wird über den Großhändler Pro Aurum München beschafft und bleibt wohl auch dort verwahrt.

Ob 12% Gebühren für den Sparplan gerechtfertigt erscheinen, mag ich nur für mich beantworten. :blink:

 

Wenn man das alles reserachiert hat, käme als Alternative vielleicht direkt das Original in Frage.

https://www.proaurum-tresorgold.de/de/meinsparplan_landing

 

So halbseidene Angebote wie Goldmünzen/-Barren bewerben und letztlich (überteuerte) Medaillen aus eigener Produktion an die Kundschaft verticken, konnte ich auf den ersten Blick nicht entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen 1973

Also ich habe 2 Vertäge. Einmal Seltene Erden und einmal Industriemetalle. Gebühren sind genau 3% der Anlegesumme. Danach keine Kosten mehr. Nur noch die Gebühren für die Einlagerung im Zollfreilager.

Gruß Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von Steffen 1973:

Also ich habe 2 Vertäge. Einmal Seltene Erden und einmal Industriemetalle.

Und um uns diese spannende Tatsache mitzuteilen, hast du dich jetzt extra angemeldet? Nachtigall, ick hör dir trapsen ... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen 1973

Ihr könnt euch gern mit 12% die Taschen voll hauen.  Wozu ist dann ein Forum gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
Am 25.2.2024 um 11:09 von Steffen 1973:

Also ich habe 2 Vertäge. Einmal Seltene Erden und einmal Industriemetalle. Gebühren sind genau 3% der Anlegesumme. Danach keine Kosten mehr. Nur noch die Gebühren für die Einlagerung im Zollfreilager.

Gruß Steffen

Danke für deine als Beitrag getarnte Werbung :tdown:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 25.2.2024 um 11:09 von Steffen 1973:

Gebühren sind genau 3% der Anlegesumme. Danach keine Kosten mehr. Nur noch die Gebühren für die Einlagerung im Zollfreilager.

So, dann mal Butter bei die Fische:

- Wie hoch sind die Gebühren für die Enlagerung im Zollfreilager?

- Sind das wiederkehrende Kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einmalige Gebühren sind und ich das Zeug dann die nächsten 100 Jahre für Lau einlagern kann.

- Wie hoch sind dann die Gebühren in Prozent nach 1, 3, 5 Jahren?

- Gibt es keine Verkaufsgebühren mehr? Würde mich ehrlich gesagt wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...