Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wert42

12Y Millenium SecurAsset Anleihe 2010

Empfohlene Beiträge

wert42

Hallo zusammen,

 

mir gehört plötzlich eine Rentenversicherung IndexGarantie Police der Provinzial, die seit 2010 läuft und am 1.12.2022 endet die Garantieanleihe "12Y Millenium SecurAsset Anleihe 2010". Die Entwicklung ist laut einem schreiben aus Dezember 2021 unter den 130%, die zur Fälligkeit der Garantieanleihe garantiert werden (also wohl unter 1% pro Jahr).

 

Aus Interesse ist jetzt meine Frage: Wo findet man mehr Infos zu dieser "12Y Millenium SecurAsset Anleihe 2010"? Also so etwas wie eine Wertentwicklung? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Anleihen befasst.

 

Falls die Rentenbedingungen nicht hyper attraktiv sind (kann ich mir nicht vorstellen) klingt das für mich so, als sollte ich das pünktlich zum 1.12.2022 kündigen und auszahlen lassen.

 

Gruß

wert42

Die 1% oben sind falsch, aber ich kann das Thema nicht mehr bearbeiten (oder ich finde den Knopf nicht?). Sind eher 2,2%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Falls es eine Anleihe ist (was ich bezweifele), so gibt es WKN/ISIN und Prospekt. Ohne den zu kennen, kann es keine qualifizierte Diskussion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 2 Stunden von Ramstein:

Falls es eine Anleihe ist (was ich bezweifele), so gibt es WKN/ISIN und Prospekt. Ohne den zu kennen, kann es keine qualifizierte Diskussion geben.

... "SecurAsset S.A. Luxembourg" ist ua ein Verbriefungsdienstleister, also wahrscheinlich ein ABS-Papier im Auftrag (Asset Backed Security oder "Forderungsbesichertes Wertpapier").  Manche davon sind an der Bourse de Luxembourg gelistet.

Profil und LEI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wert42

So nach schriftlicher Anfrage habe ich jetzt die Info, dass die ISIN XS0531321544 lautet. Prospekte geben Sie nicht aus (kann ich das jetzt bei SecurAssest S.A. anfragen?). Ein Freihstellungsauftrag sei auch nicht möglich. Nunja.

 

Ich hab jetzt nirgends Infos zu dem aktuellen Kurs gefunden. Wie würde der Kurs bestimmt werden wenn ich das vor Ablauf der Garantiezeit verkaufen würde? Ich hätte dieses Jahr noch Platz im Freibetrag. Würde sich ja ggf. anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...