Zum Inhalt springen
flori73

Welcher Neotrader für mich ?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 3 Minuten von Joe32:

Was ich bei smartbroker positiv finde ist, das, wenn man im Verlust verkauft, ein kleiner Betrag als „steueroptimiert“ zurück erstattet wird.

Was ist daran positiv? Das Wort "steueroptimiert"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 4 Minuten von odensee:

Was ist daran positiv? Das Wort "steueroptimiert"?

Dass sofort abgerechnet wird (bei der DKB übrigens auch) und man die entstehende Liquidität auch gleich nutzen kann. Laut anderen Threads passiert das bei anderen Banken erst am Jahresende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von hattifnatt:

Dass sofort abgerechnet wird (bei der DKB übrigens auch) und man die entstehende Liquidität auch gleich nutzen kann. Laut anderen Threads passiert das bei anderen Banken erst am Jahresende.

comdirect rechnet auch direct ab. Deshalb heißt sie ja auch so :narr: Ich wüsste keine Bank, die Steuererstattungen erst am Jahresende durchführt. Mag aber eine Wissenslücke meinerseits sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 29 Minuten von Joe32:

Was ich bei smartbroker positiv finde ist, das, wenn man im Verlust verkauft, ein kleiner Betrag als „steueroptimiert“ zurück erstattet wird.

Verstehst du, warum und wann das passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Habe den Thread wieder gefunden - bei der ING gibt es offenbar eine Bagatellgrenze:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 8.8.2022 um 13:00 von morini:

Inzwischen sind es bei Smartbroker sogar geschenkte 100 Euro: https://smartbroker.de/gutschein100-v2

Leider nur ein 100 € Gutschein, Wenig attraktiv. 50 € Barprämie wären mir viel lieber als dieser Gutschein! https://smartbroker.de/gutschein100-v2

Zitat

Der Erhalt eines Gutscheins im Wert von 100 Euro zur Einlösung bei unserem Partner BörsenKiosk ist an die erstmalige Eröffnung eines kostenlosen Depots bei Smartbroker gebunden. Bezugsberechtigt sind ausschließlich volljährige, uneingeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen, die bis zum Teilnahmeschluss am 31. Dezember 2022 als Neukunde erstmalig ein Depot bei Smartbroker über diese Aktionsseite eröffnen. Es findet keine Bargeldauszahlung statt. Den Zugang zum Gutschein zur Einlösung bei unserem Partner BörsenKiosk erhalten Sie automatisch mit der Bestätigungsmail zu Ihrer Depoteröffnung.

https://boersenkiosk.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Für Prämie ist als Alternative nur Kunden werben Kunden möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 19 Stunden von Ramstein:

Verstehst du, warum und wann das passiert?

Nein. SB sind die einzigen, die das (bis jetzt) machen. Bin noch bei anderen.

 

vor 19 Stunden von odensee:

Was ist daran positiv? Das Wort "steueroptimiert"?

Das Wort ist mir egal, so wird es angezeigt. Was daran positiv ist, dass man ein Teil zurückbekommt, auch wenns nur Minibeiträge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Joe32:

Nein. SB sind die einzigen, die das (bis jetzt) machen. Bin noch bei anderen.

comdirect erstattet auch direkt. ING anscheinend erst verspätet, wenn es um "Bagatellbeträge" geht.

 

vor 4 Minuten von Joe32:

Das Wort ist mir egal, so wird es angezeigt. Was daran positiv ist, dass man ein Teil zurückbekommt, auch wenns nur Minibeiträge sind.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob das ernst gemeint ist. JEDER Broker führt natürlich eine "Steueroptimierung" durch (nennt das dann aber anders) und erstattet selbstverständlich zu viel gezahlte Kapitalertragssteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von odensee:

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob das ernst gemeint ist.

 

Wahrscheinlich schon. Wird so sein wie von Ramstein durch rhetorische Frage vermutet:

vor 20 Stunden von Ramstein:

Verstehst du, warum und wann das passiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von powerschwabe:

Für Prämie ist als Alternative nur Kunden werben Kunden möglich.

Das gibt 2x 30 € https://smartbroker.de/kunden-werben-kunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...