Sapine August 27, 2025 vor 1 Stunde von Puppi: Ständig rumjammern ist keine Lösung. Selbst hat man es in der Hand. Ein schöner Post. Ich vermute mal, im Moment drehst Du gerade nicht am Rad. Leider ist das bei Dir nicht immer so. Aber versuche selber mit gutem Beispiel voranzugehen (ohne andere zu blamen) und vielleicht ändert sich das Echo mit der Zeit. vor 1 Stunde von 1+1=10: Hier fürchten offensichtlich viele den Verlust ihrer Meinungsführerschaft. Oftmals siegt die Gesinnung über die rationale Urteilsfähigkeit. Oftmals siegt die reine Vielschreiberei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker August 27, 2025 vor 34 Minuten von Sapine: Oftmals siegt die reine Vielschreiberei. Woran erkenne ich denn den Sieger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cornwallis August 27, 2025 Guten Abend, ich möchte auch einmal spammen: Ich bin (gerade) allein. Ein gutes Omen? vor 4 Stunden von Schwachzocker: Woran erkenne ich denn den Sieger? Allerdings ein schlechtes, eher langweiliges Buch, wie ich finde. Ein sehr viel besseres von ihm ist: "Veronika beschließt zu sterben". Würde einigen hier gut tun. Also nicht den Beschluss Veronikas zu übernehmen, sondern das Buch zu lesen (und natürlich die Botschaft zu verstehen). Aber Buchtipps sind hier themenfremd, ich konnte nicht anders, tut mir Leid! Ich bin hier im Forum einmal auf einen Troll hereingefallen, der mich zur Weißglut brachte, seitdem bin ich geheilt.. "Fool me once.." Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cit August 31, 2025 Am 27.8.2025 um 00:10 von McScrooge: Ganz ehrlich: Ich verstehe echt nicht, warum einige sich immer noch mit gewissen Usern überhaupt auseinandersetzen. Ihr füttert die doch nur, und lasst zu, dass sie ihre eigene Unzufriedenheit hier im Forum austoben können… Zustimmung. Irrelevante, destruktive, geltungssüchtige User belohnt man nicht mit Aufmerksamkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor September 2, 2025 Man hat fast den Eindruck, es wäre eine sportliche Disziplin, wirklich auf jede Äußerung sofort reagieren zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire September 2, 2025 vor 21 Minuten von LongtermInvestor: Man hat fast den Eindruck, es wäre eine sportliche Disziplin, wirklich auf jede Äußerung sofort reagieren zu müssen. Auf YT ist es das ... aber die schreiben auch nur "Erster" rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker September 2, 2025 vor einer Stunde von LongtermInvestor: Man hat fast den Eindruck, es wäre eine sportliche Disziplin, wirklich auf jede Äußerung sofort reagieren zu müssen. Jaja, das ist schon eine schlimme Sache, wenn auf Äußerungen sofort reagiert wird. Das sollte man verbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee September 2, 2025 Am 1.9.2025 um 00:24 von Cit: Zustimmung. Irrelevante, destruktive, geltungssüchtige User belohnt man nicht mit Aufmerksamkeit. Und warum reagierst du dann auf McScrooge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 26. Januar vor 17 Minuten von Sapine: Seitenweise off topic Gelabere Der Faden hat jahrelang als Sammelstelle für Informationen und themenbezogene Diskussionen gedient. Anscheinend sehen das andere anders und der Moderation ist es ohnehin egal. Wenn es nach mir geht kann der Faden geschlossen werden, ich brauche jedenfalls keine permanente Erinnerung an diesen Müll. Tut mir leid Sapine, wirklich. Ich höre jetzt auch auf. Ganz ehrlich. Du hast nämlich absolut recht. I'm really sorry! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
t.klebi 26. Januar vor 21 Minuten von Sapine: , ich brauche jedenfalls keine permanente Erinnerung an diesen Müll. Dann schalte doch das Abonnement ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity 26. Januar vor 52 Minuten von Sapine: ... Wenn es nach mir geht kann der Faden geschlossen werden ... Es geht aber nicht nach dir (und es ist auch nicht dein Faden - nur weil du den ersten Beitrag geschrieben hast). Der Stil der hier zuletzt geführten Diskussion ähnelt doch sehr stark den ersten Beiträgen auf der ersten Seite - ruhig noch mal reinschauen ins Jahr 2008, wo z. B. ein Benzinpreis von "3" vorausgesagt wurde - der ganz bestimmt kommt. Klar themenbezogen, denn wie soll ein Rentner den bezahlen? Ich denke, dass die Moderation das Rumgemaule satt hat, nachdem sie in Sachen Hygiene unterwegs war. Entsprechende Hinweise beim Thema zu bleiben werden ja auch gerne großzügig ignoriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Montag um 14:48 Du merkst aber schon, dass du gerade das machst, was du anderen vorwirfst? Was hat der Untergang des Forums mit Altersvorsorge zu tun? (diesbezügliche Meta-Beiträge wandern bei Gelegenheit in den Feedback-Thread, damit hier wieder Ordnung herrscht - also nicht wundern, wenn hier kommentarlos gelöscht wird.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
enma Mittwoch um 20:46 Ich bin hier gelandet, weil der Altersvorsorge-Thread offenbar geschlossen wurde, den ich ganz gerne gelesen habe. Ich kann verstehen, dass man die Renten-Endlosdiskussion nicht dort haben will, obwohl ich die auch nicht uninteressant fand. Daher hätte ich eine Verschiebung letzterer ins Offtopic-Forum o.ä. sinnvoller gefunden. Sehe ich das richtig, dass der Altersvorsorge-Thread jetzt ersatzlos entfallen ist? Das fände ich schade. (Ja, ich weiß dass das nicht 100% zum Thema dieses Threads passt. Ich weiß auch, dass jeder einfach einen neuen Thread eröffnen kann.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Mittwoch um 21:03 vor 16 Minuten von enma: Ich kann verstehen, dass man die Renten-Endlosdiskussion nicht dort haben will, obwohl ich die auch nicht uninteressant fand. Daher hätte ich eine Verschiebung letzterer ins Offtopic-Forum o.ä. sinnvoller gefunden. Du findest das Einführungsseminar zum Marxismus jetzt im Löschpapier, ab hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag