Zum Inhalt springen
Sapine

Diskussionskultur

Empfohlene Beiträge

Sapine

Liebe Madame_Q!

Danke für die Unterstellung der Heuchelei. 

 

Vielleicht versuchst Du es mal mit ontopic. Ansonsten gibt es den TL-Ruf wenn Du meinst ich mache Quatsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 1 Minute von Sapine:

Liebe Madame_Q!

Danke für die Unterstellung der Heuchelei. 

Ach, das war keine Unterstellung, sondern eine Analyse von mir und die war gratis:).

Übrigens kannst du das geheuchelte "Liebe..." weglassen.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache, aber ich probiere jetzt zum ersten Mal etwas aus und zwar die Ignore-Funktion für User. Mal sehen, ob die bei Ehrenmitgliedern auch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Da geht es mal wieder um Dividenden und schon kollabiert der Thread.

Danke an alle, die sich ansprechen fühlen müssen!

 

 

vor 12 Minuten von Madame_Q:

aber ich probiere jetzt zum ersten Mal etwas aus und zwar die Ignore-Funktion für User.

das ist tatsächlich eine sehr gute Funktion. Da steht schon so mancher auf meiner Liste.

Bin mir aber auch bewußt, das ich selber auch auf so mancher stehe. Das ist ok für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 2 Minuten von west263:

das ist tatsächlich eine sehr gute Funktion. Da steht schon so mancher auf meiner Liste.

Ich probiere es jetzt mal aus (hatte bisher nur die Thread-Ignore-Funktion benutzt der Übersicht halber). Zitate der ignorierten User werden aber glaube ich nicht mitentfernt oder?

 

vor 2 Minuten von west263:

Bin mir aber auch bewußt, das ich selber auch auf so mancher stehe. Das ist ok für mich.

Ich würde es mir sogar manchmal wünschen. Dann bleiben einem vielleicht gewisse Antworten erspart :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Wollen wir nicht lieber wieder darüber diskutieren, was man mit Dividenden alles so machen kann und welche Gefühle man dann hat?! Das finde ich viel unterhaltsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 2 Stunden von Sapine:

Er könnte sich auch an Holgerli ein Beispiel nehmen und nur in eine Aktie investieren. Konzentrierte Depots sind oft besonders erfolgreich? :narr:

 

vor einer Stunde von Sapine:

Holgerli ist über alle Zweifel erhaben oder? :narr:

 

Darf gerne gelöscht werden wie der Beitrag meiner Vorrednerin auch. 

 

Schade, dass ich das jetzt erst sehe, da ich ja nicht mit "at" gementioned wurde.

@SapineLies Dir einfach die beiden zitierten Posts von Dir durch: Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun. Eher mit Frust, dass ich den Finger auf irgendeinen Punkt lege, der bei Dir als tiefe, tiefe Wunde empfunden wird.

Und nein, ich bin nicht über alle Zweifel erhaben. Das ist niemand.

 

vor 18 Minuten von west263:

das ist tatsächlich eine sehr gute Funktion. Da steht schon so mancher auf meiner Liste.

Bin mir aber auch bewußt, das ich selber auch auf so mancher stehe. Das ist ok für mich.

+1.000.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Zwischen den beiden Zitaten liegt Dein qualitativ sicher hochwertiger Beitrag zur Diskussionskultur: 

vor 13 Stunden von Holgerli:
vor 13 Stunden von Sapine:

Wenn ich mir die Liste so anschaue kann ich das mit dem vierstelligen Verlust schwer glauben. 

Das macht nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 16 Minuten von Sapine:

Zwischen den beiden Zitaten liegt Dein qualitativ sicher hochwertiger Beitrag zur Diskussionskultur: 

Wenn ich mich auf Dein Niveau herabgelassen hätte, dann hätte ich sowas hochdiskussionskultur-würdiges geschrieben wie "Du schlägst Dein Kind noch?".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Du hast das Fragezeichen vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 31 Minuten von west263:

das ist tatsächlich eine sehr gute Funktion. Da steht schon so mancher auf meiner Liste.

 

Meine Liste hat vier Seiten. :-* Da sind allerdings auch viele Accounts dabei, die nicht mehr aktiv sind.

 

Unter Umständen lese ich trotzdem einzelne Beiträge – man kann ja jeden für sich aufdecken. Es hilft mir aber, daß ich das bewußt tue und nicht unvorbereitet auf gewisse Beiträge stoße.

 

vor 29 Minuten von Madame_Q:
vor 32 Minuten von west263:

Bin mir aber auch bewußt, das ich selber auch auf so mancher stehe. Das ist ok für mich.

Ich würde es mir sogar manchmal wünschen.

 

Tut mir leid, daß ich jedenfalls die Leute enttäuschen muß, die bisher auf dieser (7.) Thread-Seite geschrieben haben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Konstruktiver Vorschlag: 

 

Dieser Faden wird umbenannt in Diskussionunkultur.

 

:thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Fein dass ihr Euch einig seid. Echtes Qualitätssigel :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 7 Minuten von Sapine:

Fein dass ihr Euch einig seid. Echtes Qualitätssigel :narr:

@Madame_Q Kann es sein, dass wir hier etwas in Ungnade gefallen sind, weil wir anderer Meinung sind? ;)

Können wir damit leben, oder sollen wir spontan unsere Meinung ändern? :D

Puh, schwierig. :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 14 Minuten von Holgerli:

Puh, schwierig. :vintage:

Absolut. Ohne neun Leben sowieso:(.

Übrigens: Ich kaufe ein "e".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nun ihr habt einfach synchron ein wenig Unsinn von Euch gegeben. Aber Schwamm drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Sapine:

Aber Schwamm drüber. 

Ja dann ist ja alles okay. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48
Am 15.9.2022 um 11:13 von Holgerli:

 

 

Schade, dass ich das jetzt erst sehe, da ich ja nicht mit "at" gementioned wurde.

@SapineLies Dir einfach die beiden zitierten Posts von Dir durch: Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun. Eher mit Frust, dass ich den Finger auf irgendeinen Punkt lege, der bei Dir als tiefe, tiefe Wunde empfunden wird.

Und nein, ich bin nicht über alle Zweifel erhaben. Das ist niemand.

 

+1.000.000

Ja, du bist ja auch so einer der alle die ihm nicht passen auf Ignore setzt. Wären alle User so wie du dann würden alle nur noch Monologe führen :lol:

Am 15.9.2022 um 12:01 von Ramstein:

Konstruktiver Vorschlag: 

 

Dieser Faden wird umbenannt in Diskussionunkultur.

 

:thumbsup:

 

 

Gelten dann noch die Forenregeln? :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
Am 20.9.2022 um 20:46 von Beamter48:

Ja, du bist ja auch so einer der alle die ihm nicht passen auf Ignore setzt. Wären alle User so wie du dann würden alle nur noch Monologe führen :lol:

Die Ignorefunktion des Forums funktioniert nur mit gewöhnlichen Mitgliedern, nicht mit manchen einzelnen "Moderatoren". :)

 

Nicht jeder Moderator ist in der Lage, seiner Rolle entsprechend zu moderieren, also bevorzugt zu mäßigen und zu regeln (Lateinisch moderare). Manche Moderatoren bevorzugen es, lieber zu eskalieren: bereits angespannte heikle Diskussionen weiter verschärfen und zuspitzen. Diese Beiträge darf man selber ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

Hat das einen Grund, dass hier kommentarlos Beiträge gelöscht werden? Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen grünversifften Moderator, der Wahrheiten nur schwer ertragen kann? 

 

Wenn man schon Beiträge löscht, dann sollte man den betreffenden User auch entsprechend informieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

Schlimmer finde ich, dass hier kommentarlos Postings gelöscht werden und man hier den Eindruck nicht los wird, dass das vor allem auf persönliche Befindlichkeiten des betreffenden Moderators zurückzuführen ist. Wer auch immer es ist, man erfährt es ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 6 Minuten von cutter111th:

Schlimmer finde ich, dass hier kommentarlos Postings gelöscht werden und man hier den Eindruck nicht los wird, dass das vor allem auf persönliche Befindlichkeiten des betreffenden Moderators zurückzuführen ist. Wer auch immer es ist, man erfährt es ja nicht. 

Ja, das ist tatsächlich auch ein ganz großes Thema und sehr ärgerlich. Insbesondere wenn man sich für einen Beitrag auch mal etwas länger Zeit genommen hat und der dann binnen Sekunden gelöscht wird.

So entsteht auch teilweise der Eindruck, das Forum hätte zu bestimmten Themen eine sehr einheitliche Meinung. 

Ich sehe solche Löschungen aber immer als recht schönen Beleg dafür, dass einem zu bestimmten Themen die Argumente ausgehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[mod]Wenn du mit viel Zeitaufwand einen Beitrag erstellst, der im Themenkontext völlig off topic ist und nur deine politische Agenda wortreich erläutert - dann lohnen sich ein paar Sekunden Nachdenkens vorab, ob er passend ist,  viel mehr als das Erstellen des Beitrags, der aus besagten Gründen gelöscht werden wird. Aber vielleicht kannst du ihn ja in einem anderen Forum, wo politische Diskussionen ausdrücklich erwünscht sind, noch lancieren.

 

Mit den Befindlichkeiten der versifften Moderatorenschaft hat das herzlich wenig zu tun.[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 15 Minuten von vanity:

[mod]Wenn du mit viel Zeitaufwand einen Beitrag erstellst, der im Themenkontext völlig off topic ist und nur deine politische Agenda wortreich erläutert - dann lohnen sich ein paar Sekunden Nachdenkens vorab, ob er passend ist,  viel mehr als das Erstellen des Beitrags, der aus besagten Gründen gelöscht werden wird. Aber vielleicht kannst du ihn ja in einem anderen Forum, wo politische Diskussionen ausdrücklich erwünscht sind, noch lancieren.

 

Mit den Befindlichkeiten der versifften Moderatorenschaft hat das herzlich wenig zu tun.[/mod]

Schön dass du dich gleich direkt angesprochen fühlst,

Politische Diskussionen sind hier durchaus erwünscht - wenn sie in das gewünschte Meinungsspektrum gehen. Ich verzichte es an dieser Stelle Forenmitglieder zu nennen. Allein dieser Effekt, dass einige User nachdenken (und sich selbstzensieren sollen) führt zur Filterblase WPF. Letztlich ist es aber nicht mein Forum und ich muss das akzeptieren.

Die Doktrin, dass dieses Forum unpolitisch sei, die ist halt ziemliche Augenwischerei. Insbesondere in diesem Jahr, in welchem die Börse und das Marktgeschehen hochgradig politisch beeinflusst werden. Gegenmeinungen "wegzuschieben" war gerade die letzten 12 Monate relativ teuer. 

 

Und dass das sehr wohl etwas mit Befindlichkeiten zu tun hat, das zeigt ja, dass du hier den Begriff "versifft" bringst, welchen ich nicht annähernd in den Mund genommen habe. Ich bemühe mich nämlich (bilde ich mir zumindest ein), dass ich ein gewisses Grad an Polemik nicht überschreite und auch in Sachen Wortwahl hoffentlich nicht unter die Gürtellinie zu gehen. Ich verstehe nämlich nach wie vor nicht, warum man über bestimmte Themen nicht sachlich diskutieren darf und würde das auch deshalb gerne tun, weil mein Meinungsbildungsprozess da nicht immer komplett abgeschlossen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807

Kann @PapaPecunia nur Recht geben, ich habe den gleichen Eindruck dass politische Diskussionen, wenn sie gewünschte Meinung haben, durchaus akzeptiert sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wobei es schon sehr lästig ist wenn thematisch anders gelagerte Fäden mit Politikdiskussionen geflutet werden. Da ist schon manch ein interessanter Faden dran gestorben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...