Zum Inhalt springen
Malvolio

Passwortmanager

Empfohlene Beiträge

slowandsteady

Quantencomputer sind so weit von einer Fertigstellung entfernt wie Fusionskraftwerke. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

 

Keepass braucht keine asymmetrischen Verfahren wie RSA oder DSA, die von Quantencomputern knackbar wären, sondern nur symmetrische Block-Cipher und Hash-Algorithmen. Die "halbieren" aufgrund Grover's Algorithmus ihre Sicherheit, d.h. AES-256 wäre mit einem Quantencomputer nur noch so sicher wie AES-128. (Eigentlich ist es kein halbieren, sondern die Wurzel, von 2^n -> 2^(n/2) Möglichkeiten).  Aber 128bit reichen trotzdem für immer, denn 2^128 ist Milliarden mal größer als die Atome auf der Erde und daher können wir keinen Computer bauen, der sie alle durchprobiert...

 

Selbst Edward Snowden hat sinngemäß gesagt (habe das genaue Zitat nicht mehr), dass wir der Regierung nicht vertrauen können, aber der Kryptographie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Ich benutzte die Apps und Browser-Extensions von Bitwarden, allerdings mit einem auf meinem eigenen Server gehosteten Vaultwarden als Backend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Quelle

Zitat

Passwortmanager legen per Autofill Zugangsdaten offen

Viele Android-Apps rendern Log-in-Seiten per Webview direkt in der App. Nutzen Passwortmanager dort die Autofill-Funktion, können Daten durchsickern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von dev:

Quelle

nimm doch einfach Magikeyboard von keepassdx und auto fill aus lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Das war nur zur Info. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...