Zum Inhalt springen
Blei

Frage zum Datenschutz

Empfohlene Beiträge

Blei

Hallo,

ich bin neu hier.

 

Ich wollte mal fragen, wo ich die Einstellung finde, damit mein Benutzernamen nicht in der Rubrik "Benutzer online" auftaucht.

Dort steht z.B.:

Zitat

Momentan sind XX Benutzer, > 0 anonyme Benutzer, XXX Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

Da es anonyme Benutzer gibt, also möglich sind, muss es auch irgendwo die Einstellung dafür geben. Nur finde ich die nicht.

Ich habe schon überall bei den Profileinstellungen und sonstigen Einstellungen gesucht und finde die nicht.

 

 

Auch wollte ich noch wissen, ob man unter Einstellungen die Speicherung der "zuletzt verwendeten Geräte" irgendwo abschalten kann. Ich nehme mal an, dass die auf dem Forenserver gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 11 Minuten von Blei:

Da es anonyme Benutzer gibt, also möglich sind, muss es auch irgendwo die Einstellung dafür geben. Nur finde ich die nicht.

Beim Einloggen:

4E86EE88-023B-46A5-B404-CA1A511F0E35.thumb.jpeg.0db99256690720f4e20eb07762a3d6b8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blei

Super, danke für die Antwort. :thumbsup:

 

Kann man das aber auch noch irgendwo dauerhaft einstellen, so dass man das nicht immer beim Einloggen ankreuzen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Du kannst das Login ja speichern lassen, "Remember me" wie im Screenshot.

Oder verwende Tools wie LastPass, die ganze Formulareingaben samt Checkboxen speichern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...