Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BKK

Gegen Sterling wetten?

Empfohlene Beiträge

BKK

Nach dem Bericht der Deutschen Bank die vor eine Währungskrise im Großbritannien gewarnt hat möchte ich Euch fragen ob Ihr glaubt dass es Sinn macht gegen das Britische Pfund zu wetten?

 

Der Bericht ist zu finden zum Bsp: hier Deutsche Bank warnt: Neue Sterling-Krise am Horizont? (boersennews.de)

oder zu finden unter: UK: Deutsche Bank says risk of a sterling crisis is rising as Truss becomes PM auf (cnbc.com)

 

Glaubt Ihr der Yen Währungszerfall ist schon zu Ende oder geht weiter ich wage die Wette nicht wegen der enormen Währungsreserven die die japanische Notenbank hält und zur Intervention verwenden könnte. Was meint Ihr?

Oder wo seht Ihr den nächsten großen Trade? Ich meine wenn der Dax sich etwas erholt positioniere ich mich wieder nach unten. Macht Ihr das auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 24 Minuten von BKK:

Macht Ihr das auch so?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferengi

Habe mein Geld seit Jahren fast komplett in Dollar und Pfund. Teilweise waren die Währungsgewinne enorm.

 

Da ich immer noch glaube, dass GB mit dem Brexit alles super richtig gemacht hat, bleibe ich positiv fürs Pfund.

 

Solchen Analystenmeldungen ist ja meist nicht zu trauen.

 

Der japanische Währungszerfall könnte ein Ende bei rund 145 haben. Aber das ist reine Spekulation.

 

Das DAX interessiert mich noch weniger als ein chinesischer Sack Reis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer
vor 1 Stunde von BKK:

Nach dem Bericht der Deutschen Bank die vor eine Währungskrise im Großbritannien gewarnt hat möchte ich Euch fragen ob Ihr glaubt dass es Sinn macht gegen das Britische Pfund zu wetten?

Die Entwicklung in den letzten Wochen für USD und gegen Pfund/Yen/Euro war schon sehr stark. Das wäre dann aktuell im Grunde ein Spekulieren auf eine kurzfristige Zuspitzung des Trends. Kann funktionieren. Wer weiß schon ob EUR1 nicht im nächsten Jahr USD0.8 wert ist. Mir wäre das aktuell aber zu riskant angesichts der fortgeschrittenen Entwicklung. Würde dann eher auf eine moderate Gegenbewegung warten und dann nochmal schauen (vorausgesetzt man hält nicht alles in Pfund/Yen/Euro).

 

vor 1 Stunde von BKK:

Ich meine wenn der Dax sich etwas erholt positioniere ich mich wieder nach unten. Macht Ihr das auch so?

Ab welchem Indexstand würdest Du dann short gehen und wo ist Dein Stop? Ich würde eher Short gehen wenns unter 12400 Punkte geht und dann diese Marke nochmal angelaufen wird. Dann kann man den Stop sinnvoll leicht drüber setzen. So könnte man es aber aktuell auch bei GBP/USD abwarten: Warten bis es unter USD1.14 geht und das dann im Tageschart nochmal angelaufen wird. Stop leicht drüber. Ist ja Intraday am Freitag schon passiert würde da aber auf den Tageschart warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
vor einer Stunde von kleinsparer:

Die Entwicklung in den letzten Wochen für USD und gegen Pfund/Yen/Euro war schon sehr stark. Das wäre dann aktuell im Grunde ein Spekulieren auf eine kurzfristige Zuspitzung des Trends. Kann funktionieren. Wer weiß schon ob EUR1 nicht im nächsten Jahr USD0.8 wert ist. Mir wäre das aktuell aber zu riskant angesichts der fortgeschrittenen Entwicklung. Würde dann eher auf eine moderate Gegenbewegung warten und dann nochmal schauen (vorausgesetzt man hält nicht alles in Pfund/Yen/Euro).

 

Ab welchem Indexstand würdest Du dann short gehen und wo ist Dein Stop? Ich würde eher Short gehen wenns unter 12400 Punkte geht und dann diese Marke nochmal angelaufen wird. Dann kann man den Stop sinnvoll leicht drüber setzen. So könnte man es aber aktuell auch bei GBP/USD abwarten: Warten bis es unter USD1.14 geht und das dann im Tageschart nochmal angelaufen wird. Stop leicht drüber. Ist ja Intraday am Freitag schon passiert würde da aber auf den Tageschart warten.

 

Ich war bei 13400 short mit einem best. Betrag habe dann aber dummerweise verkauft....jetzt würde ich den Dax wieder short gehen aber es gibt immer wieder diese kleinen Rallys die gefährlich sind...ich denke es geht noch weiter runter...was ist denn bei 12400 Punkten bzw. was ist so speziell an dem Punktestand?

vor einer Stunde von ferengi:

Habe mein Geld seit Jahren fast komplett in Dollar und Pfund. Teilweise waren die Währungsgewinne enorm.

 

Da ich immer noch glaube, dass GB mit dem Brexit alles super richtig gemacht hat, bleibe ich positiv fürs Pfund.

 

Solchen Analystenmeldungen ist ja meist nicht zu trauen.

 

Der japanische Währungszerfall könnte ein Ende bei rund 145 haben. Aber das ist reine Spekulation.

 

Das DAX interessiert mich noch weniger als ein chinesischer Sack Reis.

 

:lol::D als ein chin. Sach Reis der war gut

vor 2 Stunden von vanity:

Nein.

wie verdienst du gerade an der Börse Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 5 Minuten von BKK:

wie verdienst du gerade an der Börse Geld?

Mit der Ausschüttung vom VGWL (spätestens Ende September). :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 6 Minuten von vanity:

Mit der Ausschüttung vom VGWL (spätestens Ende September). :wub:

Genial :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
vor 2 Stunden von BKK:

was ist denn bei 12400 Punkten bzw. was ist so speziell an dem Punktestand?

 

War das Tief im März und wurde bereits zwei weitere Male angelaufen. Mit jedem weiteren Mal steigt die Wahrscheinlichkeit dass sich die Falltür öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Fallende Kurse sind eine gute Möglichkeit für Zukäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

wenn die Fed um 1% erhöht crashed der Markt wahrscheinlich und wir gehen Richtung 12400...ich überlege was bei 75 Basispunkten passiert. Gibt es ne kleine bear market rally nach dem Motto by sell the rumour buy the news? Hmm am besten warten auf eindeutig handelbare News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 20 Minuten von BKK:

 Hmm am besten warten auf eindeutig handelbare News

Das wird das klügste sein. Die Idee hat bestimmt kein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 17.9.2022 um 15:16 von BKK:

Macht Ihr das auch so?

Ich auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

hast wahrscheinlich recht...vielleicht könnte man mit nem KNO entweder buy the dip machen und beim derzeitigen Dax Kurs einsteigen und auf steigend setzen oder es geht weiter nach unten wenn die FED um 75 Basispunkte erhöht....ich glaube es ist so ne 50 50 Situation

 

und daher besser nicht handeln...was meint ihr?

 

  image.png.ceff52ef84034420bb615315702b2769.png

etwas lustiges ...

image.png.e00b06bcc86c4fdf49ced9cb301efdf3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

Gibt es hier irgendjemand der vom Handel an der Börse leben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
Am 17.9.2022 um 15:16 von BKK:

...möchte ich Euch fragen ob Ihr glaubt dass es Sinn macht gegen das Britische Pfund zu wetten?

...der "Schwarze Mittwoch" hat sich zwar gerade zum 30ten Mal gejährt, aber nicht jeder kann ein George Soros sein. Kleinanlager schon mal gar nicht. Macht also für Unsereiner mindestens keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK

scheint aber gut zu laufen der Trade Pfund gegen USD...George Soros hat auch mal klein angefangen...aber der Trade lief schon zu gut steige nicht mehr ein...ist mir auch zu risikant aber Sie sagen das Pfund könnte geg. dem Dollar noch deutlich mehr verlieren...

ich brauche einen Tradingpartner allein mache ich zuviele Fehler ich liege aber oft richtig..zu zweit zu dritt oder in einer Gruppe müssten wir eigentlich ein Top Ergebnis super Entscheidungen hinbekommen? Ich sage mal so nach unten lief der Markt schon weit es wird irgendwann wieder nach oben gehen da gehe ich all in mit einem Knock Out (mit stopp loss) wer ist dabei gemeinsam ausschau zu halten bis es wieder nach oben geht? Oder andere gute Wetten zusammen eingehen? Sobald der Krieg aufhört und die Inflation zurückgeht geht der Dax mind. 1000 Punkte nach oben da kann man sein Vermögen mehr als verdoppeln oder verdreifachen...suche leute mit denen ich mich austauschen kann und gemeinsam trades abstimme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 55 Minuten von BKK:

scheint aber gut zu laufen der Trade Pfund gegen USD...George Soros hat auch mal klein angefangen...aber der Trade lief schon zu gut steige nicht mehr ein...ist mir auch zu risikant aber Sie sagen das Pfund könnte geg. dem Dollar noch deutlich mehr verlieren...

ich brauche einen Tradingpartner allein mache ich zuviele Fehler ich liege aber oft richtig..zu zweit zu dritt oder in einer Gruppe müssten wir eigentlich ein Top Ergebnis super Entscheidungen hinbekommen? Ich sage mal so nach unten lief der Markt schon weit es wird irgendwann wieder nach oben gehen da gehe ich all in mit einem Knock Out (mit stopp loss) wer ist dabei gemeinsam ausschau zu halten bis es wieder nach oben geht? Oder andere gute Wetten zusammen eingehen? Sobald der Krieg aufhört und die Inflation zurückgeht geht der Dax mind. 1000 Punkte nach oben da kann man sein Vermögen mehr als verdoppeln oder verdreifachen...suche leute mit denen ich mich austauschen kann und gemeinsam trades abstimme

Alles verliert gegen USD..

https://finviz.com/futures_charts.ashx?t=DX&p=d1

 

Vs

 

https://finviz.com/futures_charts.ashx?p=d1&t=6E
oder dem anderen  Rest

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Stunden von BKK:

suche leute mit denen ich mich austauschen kann und gemeinsam trades abstimme

 

Achtung, Marktmanipulation ist eine Straftat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BKK
· bearbeitet von BKK

ja stimmt...aber ich will doch gar nicht den Markt manipulieren, ich will mit jmd. über mögliche Trades reden ein zwei drei Personen und mich beratschlagen vor einem nächsten Trade that's all....suche ein kleines Team...suche ich keine tausend Anhänger oder sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
Am 19.9.2022 um 16:14 von BKK:

Gibt es hier irgendjemand der vom Handel an der Börse leben kann?

Hier im Forum wahrscheinlich nicht. Im erweiterten Bekanntenkreis ist mir schon der eine oder andere über den Weg gelaufen, der das könnte. Die hatten aber alle noch einen Job und haben die Börse eher als Hobby betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 17.9.2022 um 18:35 von vanity:

Mit der Ausschüttung vom VGWL (spätestens Ende September). :wub:

 

Dabei habe ich aufgrund deiner früheren Kommentare immer den Eindruck gehabt, du würdest dich über die Besitzer dieses ETFs lustig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Da musst du mich mit jemanden verwechseln. Die Ausschüttungen vom VGWL sind eine todernste Angelegenheit, manche müssen ihr Leben davon fristen und das ihrer Kinder.

 

Verächtlichmachung wird mit Thesaurieren nicht unter einem Jahr geahndet. So help us Vanguard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 17.9.2022 um 17:01 von ferengi:

Da ich immer noch glaube, dass GB mit dem Brexit alles super richtig gemacht hat, bleibe ich positiv fürs Pfund.

Da sieht man, dass der Glaube nicht nur über die Kirchensteuer Geld kosten kann :lol:

Die Frage ist aber auch: positiv für das Pfund gegenüber welcher Währung? Wenn das Pfund sich nun gegen EUR auch nur halten würde, wäre ein carry trade long Pfund / short EUR alleine wegen der Zinsdifferenz aussichtsreich. Ich würde GBP Aktienpositionen jetzt auch nicht hedgen. Leider bringen die GBP Verluste auch nichts für den Urlaub bei der Inflation, sondern nach Kaufkraftparität bleibt Osteuropa der Hit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...