Zum Inhalt springen
farkas

Quant Anleihe

Empfohlene Beiträge

farkas

Die Quant- Anleihe DE000A3H2V43 ist auf einmal nicht mehr handelbar!!

Was ist da los!!! Hoffentlich sind die nicht Pleite!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Auf dem Newsboard der Börse Frankfurt findet man folgende Meldung:

Zitat

XFRA : DELETION OF INSTRUMENT - 27.09.2022 - DE000A3H2V43

 

Das Instrument DE000A3H2V43 QUANT.CAP. IHS 20/26 BOND hat seinen letzten Handelstag am 27.09.2022: CONTINUOUS AUCTION SPECIALIST, PAG PAG_BON, SettlCurr EUR, CCP N

Quelle: https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-DELETION-OF-INSTRUMENT-27.09.2022-DE000A3H2V43-3251294

 

Hier die Kursentwicklung im letzten Jahr:

image.png.e16cdf6fd86ab6f0813c1ec208913fa6.png

Quelle: https://www.boerse-frankfurt.de/anleihe/de000a3h2v43-quant-capital-gmbh-co-kg-7-5-20-25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das war dieses "Vorsprung durch Technik"-Ding? Hochfrequenz-Eigenhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

dem Kurs folgend sieht es stark nach Game-Over aus. Die haben nicht mal eine IR Sektion auf der Homepage...hoffe Du hast nicht zu viel versenkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renter Otto

weis jemand wie es mit der Anleihe  DE000A3H2V43  weiter geht, wenn sie nicht mehr Handelbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
vor 23 Minuten von Renter Otto:

weis jemand wie es mit der Anleihe  DE000A3H2V43  weiter geht, wenn sie nicht mehr Handelbar ist.

...es bleibt zu hoffen, daß niemand hier diesen Bond jemals gekauft hat. Gestern gab es eine Ad-hoc und ich vermute, dass da nur noch sehr wenig zu holen sein dürfte, wenn überhaupt...:

Zitat

06.10.2022 / 15:49 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 MAR, Düsseldorf, 6. Oktober 2022

Der Firma Quant.Capital GmbH & Co. KG („Gesellschaft“), vertreten durch die Quant.Capital Verwaltungs GmbH, ist am 5. Oktober 2022 durch das Amtsgericht Düsseldorf bekannt gegeben worden, dass vonseiten eines Dritten ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gem. § 13 lnsO über das Vermögen der Firma Quant.Capital GmbH & Co. KG gestellt wurde.

Hintergrund des Insolvenzantrags sind Zahlungsrückstände der Gesellschaft, die dadurch entstanden sind, dass verbindliche Finanzierungszusagen von Investoren gegenüber der Gesellschaft entgegen den Erwartungen der Geschäftsführung noch nicht erfüllt wurden. Die Geschäftsführung geht aber weiter davon aus, dass diese Zusagen kurzfristig erfüllt werden.

Kontakt:
Dieter Falke
Geschäftsführer
Quant.Capital GmbH & Co. KG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renter Otto
Am 7.10.2022 um 13:33 von stolper:

...es bleibt zu hoffen, daß niemand hier diesen Bond jemals gekauft hat. Gestern gab es eine Ad-hoc und ich vermute, dass da nur noch sehr wenig zu holen sein dürfte, wenn überhaupt...:

 

da die Gesellschaft in Insolvenz ist muss meine Forderung beim Amtsgericht einreichen oder gibt es noch einen anderen Weg die Papiere zu veräußern. Ich kann diese ja nicht mal als Verlust abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich frage mich, wie viele Leute diese Anleihe gekauft haben weil sie "Quant" und "Quandt" verwechselt haben?  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity

Quant.Capital GmbH & Co. KG: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Zitat

Die Firma Quant.Capital GmbH & Co. KG („Gesellschaft“), vertreten durch die Quant.Capital Verwaltungs GmbH, hat heute (11. November 2022) beim Amtsgericht Düsseldorf Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Firma Quant.Capital GmbH & Co. KG gestellt.

 

Der Insolvenzantrag wurde von der Geschäftsleitung gestellt, nachdem verbindliche Finanzierungszusagen gegenüber der Gesellschaft zurückgezogen wurden. Die Geschäftsführung bemüht sich um alternative Finanzierungen, kann aber keinerlei Aussagen über Eintreten und Höhe solcher Finanzierungen machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...