Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheMaik

Rückfrage / Wertpapierekurse

Empfohlene Beiträge

TheMaik

Hallo,

bin noch ein wenig neu.

 

Wie weit kann der Kurs für Wertpapiere sinken?

 

Gibt es auch negativ Werte? Was passiert dann?

 

Würde mich über Antworten freuen..

 

Mfg Maik Hoffmann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 18 Minuten von TheMaik:

Wie weit kann der Kurs für Wertpapiere sinken?

Die Grenze zieht man bei Null. Alles was ins Negative geht, wär eine Schenkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von TheMaik:

Wie weit kann der Kurs für Wertpapiere sinken?

 

Für normale Aktien (du bist hier im Aktienforum) oder Anleihen oder Zertifikate ohne Nachschußpflicht: bis auf 0.

 

vor 16 Minuten von TheMaik:

Gibt es auch negativ Werte?

 

Klar: Wenn der Inhaber z.B. eines Futures (allerdings kein Wertpapier im eigentlichen Sinn) zu etwas verpflichtet ist – zum Beispiel Öl abzunehmen, für das es keinen Lagerplatz gibt –, dann kann es für ihn interessant sein, noch etwas draufzulegen, um das Ding loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick79

Ja, der negative Preis für den Öl Future in 2020 war geil.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Es gab zumindest Aktien mit Nachschusspflicht, z.B. teileingezahlte Aktien von Versicherungsgesellschaften.

Das ist aber als ein exotischer Fall einzustufen. Mir ist aktuell nicht bekannt, ob es überhaupt noch solche Aktien derzeit gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...