Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp180182

Beste Nettopolice Private Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

Philipp180182
· bearbeitet von Philipp180182

Hallo zusammen,

 

leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Würde daher gerne hier zur Diskussion anregen und Tipps einholen.

 

Welche Nettopolice einer privaten Rentenversicherung könnt ihr empfehlen mit geringen Effektivkosten, hoher Flexibilität hins. Ein- und Auszahlung und bzgl. der Versicherung selbst maximaler (hoher) Finanzkraft sowie ETF-Auswahl (z.B. MSCI World)?

 

Im Prinzip suche ich einen (weiteren) ETF-Topf im (günstigen) Versicherungsmantel.

 

PS: ich will explizit keine weitere private ETF-Anlage, sondern einen separaten Topf befüllen, der psychologisch abgegrenzt besser wird. 


Bisher habe ich fiseba.de gefunden, hier aber keine echte Gegenüberstellung inkl. Effektivkosten, ETFs, Finanzstabilität etc. finden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philipp180182

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda

Eine kleine Ergänzung:

 

Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau.

 

Wenn dir bestimmte Punkte wichtig sind in einem Vertrag, dann darf der Vermittler/Berater, dem du die nötige Kompetenz zusprichst, auch gut und gerne für seine Recherche und Beratung bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...