Zum Inhalt springen
ramming

Geld überweisen auf US Broker Konto

Empfohlene Beiträge

ramming

Hallo,

ich habe ein Broker Konto in den USA (bei Firstrade), um dort Aktien kaufen zu können, die mir in der EU verwehrt sind (Stichwort PRIIPS).

Aktuell nutze ich mein comdirect Konto, um dorthin Geld für den Aktienkauf zu überweisen. Das klappt auch gut, ist mir aber zu teuer, da jede Überweisung mind. 20€ kostet. Die weiteren Kosten durch einen ungünstigen Umtauschkurs von EUR in USD habe ich noch gar nicht berechnet,

Die Überweisung findet allerdings nicht direkt auf mein Konto bei Firstrade statt, sondern auf ein Konto bei der BMO Harris Bank mit dem Vermerk "For Further Credit To " gefolgt von meinem Namen und der Account No.

Bei der Suche nach Alternativen stiess ich auch auf Wise, die ja Multiwährungskonten anbieten. Allerdings erlauben sie keine Überweisungen mit dem Vermerk "For Further Credit", was ich erst NACH Kontoeröffnung erfuhr. Bei einigen Mitbewerbern konnte ich ähnliches in den FAQ oder per Nachfrage erfahren.

Bevor ich nun weitere Konten eröffne oder alle Banken anschreibe, frage ich mal hier in die Community, ob jemand anderes ähnliche Anforderungen und evtl. eine günstigere Lösung als comdirect kennt.

 

Viele Grüße

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poipoi

20€ für wieviel? Ohne diese Info kann keiner vergleichen. ich kenne wise.com 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Revolut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramming

@poipoi: Überweisung kostet mindestens 20€. Egal ob ich 10€ oder 1000@ oder 10.000€ überweise. Es sollte günstiger sein. Wise erlaubt keine Überweisungen mit "For Further Credit". Habe ich baer beides bereits oben geschrieben.

 

@cjdenver: Revolut erlaubt auch keine Überweisungen mit "For Further Credit".

 

Bitte nicht raten, und mich recherchieren lassen. Das kann ich selbst. Wer es nicht WEIß (!), braucht auch nicht antworten.

Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...