Zum Inhalt springen
mobay1

Fallen Angels

Empfohlene Beiträge

mobay1

Was sind denn eure aktuellen Top picks auf der watchlist und oder auch schon im Portfolio aufgrund der Marktbewegungen der letzten 3/6 Monate.

 

Wollte erst in den "Schnäppchen-thread" schreiben aber dachte mir der ist eher kurzfristiger ausgelegt. Würde gern für die nächsten Jahre einladen

 

Diese Woche mit paar Bondsmanagern gesprochen und die meinten das viele Kunden (in dem Bank Giro/spaßkassen ) die Mandate auflösen (müssen) da Bankinterna stopps gerissen

 

Finde spiegelt sich auch bei vielen hybriden wieder daher dürfte eine Shopping Tour jetzt Sinn ergeben vor Jahreswechsel.

 

Ich hab daher die letzten beiden Monate wieder mein Bondsdepot bestückt, was bis dahin nur noch die Grenke 7.33% enthalten hatte seit Jahreswechsel.

 

Nun wieder dabei und sortiert nach "Nachkkaufbereitschaft":

 

- Alpiq 4,53% (siehe Kauf-Thread) A1HKNY  -> fundamental überzeugt, CH einziges Land was den Versorgern nicht an den Kragen geht in der EU  /10% YtM erwartet

- VW Hybrid 4,625% A1ZE21   -> sollte "solide" genug sein für zins egal was kommt / 7.08% YtM

- Stichting 6.5% A1ZCSB  - > Banken sehe ich weniger gefährdet es sei denn Arbeitslosigkeit und Kreditausfall ist die nächste Stufe der aktuellen Krise  / 7.23% YtM

- Grenke 7.33 % A161ZB   --> steigendes Zinsniveau könnte etwas auf die Stimmung drücken aber Leasing geschäft sollte in solchen Zeitne ja en vogue sein....  /8.33% YtM

 

Würde gerne noch aufstocken/erweitern daher die Frage was ihr noch für Perlen im Depot oder auf der Liste habt.

Falls ich den Thread lieber in einen anderen "einbauen" soll einfach sagen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von mobay1:

Stichting 6.5% A1ZCSB

 

Stichting bedeutet übrigens Stiftung. Taugt also eher nicht als Kurzbezeichnung, auch wenn dir Stichting AK Rabobank Certificaten zu lang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Generell nicht einfach zu lesen, der Beitrag (Interpunktion, Großschreibung usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1

vieLen danK fÜr euRe hochWertigen BeitrÄge :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor einer Stunde von mobay1:

vieLen danK fÜr euRe hochWertigen BeitrÄge :) 

Was erwartest du hier auch… 

Just my 2 cents: long duration plays sind in der aktuellen Gemengelage wohl keine schlechte Idee. Langläufer aus Österreich, Rumänien sind da ein willkommener Parkplatz. Don’t bet the house (yet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

@mobay1 Du bist hier falsch. Lies das anleihenboard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi
· bearbeitet von Diddi

Stichting und VW Hybrid halte ich seit längerem, kann ich aber beide nicht mehr nachkaufen (Rabo ginge bei der ING) .

 

Grenke habe ich ein paar normale, aber 200 k Stückelung ist ein paar Nummern zu groß für mich.

 

Alpiq geht auch nicht, kein BIB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Ganz allgemein, Long duration plays sind im aktuellen Umfeld meiner Einschätzung nach nicht empfehlenswert - vor allem nicht mit schwachen Bonitäten.
 

Du hast ja schon ein paar Titel gennant, die eine akzeptable Rendite bei längerer Duration liefern.

 

Folgende habe ich noch im Blick:

AXA-Anleihe: 4,250% bis 10.03.2043, A3K55W, ytm: 5,5%

 

Allianz SE-Anleihe: 5,625% bis 17.10.2042, A1RE1Q, ytm: 5,6% (100k Stückelung).  -> Wurde durch Allianz gekündigt, damit erledigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Die Allianz wurde frisch gekündigt falls ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 9 Stunden von LongtermInvestor:

Folgende habe ich noch im Blick:

AXA-Anleihe: 4,250% bis 10.03.2043, A3K55W, ytm: 5,5%

Allianz SE-Anleihe: 5,625% bis 17.10.2042, A1RE1Q, ytm: 5,6% (100k Stückelung).

Folgende habe ich noch im Blick:

- SNCF Réseau S.A. 5% 03/33 Anleihe | 909462

- Orange S.A. 8125% 03/33 Anleihe | 727319 

- Veolia Environnement S.A. 6125% 03/33 Anleihe | 816814 

Und besonders: 

- EnBW International Finance B.V. 6125% 09/39 Anleihe | A1AJTV https://www.onvista.de/anleihen/ENBW-INTL-FIN-09-39-MTN-Anleihe-XS0438844093

 

(Alle in Euro, bei deutschen Brokern kaufbar und mit 1000er Stückelung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobay1
· bearbeitet von mobay1
Am 23.10.2022 um 21:19 von Diddi:

Stichting und VW Hybrid halte ich seit längerem, kann ich aber beide nicht mehr nachkaufen (Rabo ginge bei der ING) .

 

Grenke habe ich ein paar normale, aber 200 k Stückelung ist ein paar Nummern zu groß für mich.

 

Alpiq geht auch nicht, kein BIB

Danke dir, halte ich über Schweizer Depot daher geht/ging es. Und Stichting aber auch über ING

 

Am 23.10.2022 um 22:00 von LongtermInvestor:

 

Folgende habe ich noch im Blick:

AXA-Anleihe: 4,250% bis 10.03.2043, A3K55W, ytm: 5,5%

Danke die sieht in der Tat gut aus, im Moment wenig lang laufendes im Portfolio daher durchaus spannend

 

Am 23.10.2022 um 22:16 von vanity:

724183 7,75% TIM Olive 2003(33), Ytm 8,3% @96

Kleinteilig, 10y, Senior-Single-B - wer's mag

Zu Telecom Italia habe ich keine Meinung, schaue ich mir aber auch mal an

 

Am 24.10.2022 um 07:38 von pillendreher:

Folgende habe ich noch im Blick:

- SNCF Réseau S.A. 5% 03/33 Anleihe | 909462

- Orange S.A. 8125% 03/33 Anleihe | 727319 

- Veolia Environnement S.A. 6125% 03/33 Anleihe | 816814 

Und besonders: 

- EnBW International Finance B.V. 6125% 09/39 Anleihe | A1AJTV https://www.onvista.de/anleihen/ENBW-INTL-FIN-09-39-MTN-Anleihe-XS0438844093

 

(Alle in Euro, bei deutschen Brokern kaufbar und mit 1000er Stückelung)

Gute Bonität und die Duration die ich suche. Danke dir

 

Überm Teich bin ich noch auf Enbridge gestossen - solide und einige schöne Langläufer

 

z.B. US29250NAS45

 

Am 23.10.2022 um 20:06 von Ramstein:

@mobay1 Du bist hier falsch. Lies das anleihenboard.

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich kann mit jeder Kritik umgehen aber wenn neben Kritik kein einziges Wort zum Beitrag, geschweige denn wertvoll, dabei ist - dann finde ich - hat das hier nichts verloren.

 

...und dann entschuldige ich mich auch gern für meine Kommasetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...