Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Monjy

Entwicklung langläufige US-Staatsanleihen

Empfohlene Beiträge

Monjy

Hallo zusammen,

ich frage mich grade warum in den letzten Tagen die Renditen der langläufigen US-Staatsanleihen soviel stärker steigen als 

die Kurzläufer.
Geht der Markt hier tatsächlich von einem langfristig höherem Zinsniveau aus oder spielen hier andere Marktmechanismen eine Rolle ? 

2C7C8DB3-ACB9-4427-8B67-E0B25D4B5B11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

einen betrachtungszeitraum von 3 tagen mit produkten die eine laufzeit von bis zu 30 jahren haben halte ich nicht für so aufschlussreich.

schau mal lieber auf zinskurven, zb hier gut aufgearbeitet: https://www.gurufocus.com/yield_curve.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...