Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast231228

Google Finanzen: Börsenkürzel

Empfohlene Beiträge

Gast231228
· bearbeitet von Rafraf

Hallo,

 

zum schnellem Aufruf von Daten und Chart nutze ich die Google Suche. Ihr kennt das: man tippt z. B. Apple Aktie und bekommt sofort ein Snippet (Marktbericht) angezeigt. Für den Vanguard FTSE All-World ETF funktioniert das leider nicht. Vermutlich, weil es mehrere Varianten gibt. Also rufe ich das Dashboard Google Finanzen auf. Mit der ISIN finde ich dann auch die Varianten. Scheitern tue ich nun aber an der Börse, Währung und vor allem, was bedeuten die Kürzel VWRA usw.?

 

1375135706_Screenshot2022-10-2522_37_07.thumb.png.5e041cfc09dd3659253e7f60191bab02.png

 

Die Fondswährung ist USD, obwohl mir bei der ING ja Bestand und Kurs in EUR angezeigt wird. 

 

 1965298205_Screenshot2022-10-2522_38_38.png.dc86701f6838f1186d677771a20d825d.png

 

Ich bin verwirrt: welche Variante ist denn nun die richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Der "richtige" Ticker für die Google-Suche ist VWCE. Google verwendet dabei für deutsche Ticker immer die Börse in Frankfurt (FRA) als Handelsplatz. An einer ausländischen Börse wird das gleiche Produkt in einer anderen Währung gehandelt.

 

Man findet den deutschen Ticker z.B. über justETF heraus. Einfach auf dieser Seite nach XETRA suchen und relativ am Ende der Seite in der Spalte Ticker fündig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 15 Stunden von Glory_Days:

Man findet den deutschen Ticker z.B. über justETF heraus. Einfach auf dieser Seite nach XETRA suchen und relativ am Ende der Seite in der Spalte Ticker fündig werden.

Das geht noch einfacher, zumindest für alle ETF. Bei extraetf findet man den Ticker direkt unterhalb des Titels neben ISIN und WKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1284

Wo ist der Unterschied zu VGWL.DE, diese nutze ich in Google, selbe ISIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

 VWCE ist der Thesaurierer (A2PKXG) und VGWL der Ausschütter (A1JX52).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231228

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...