Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigSpender09

Aareal Bank Produkte über Deutsche Bank Zinsmarkt gar nicht abschließbar?

Empfohlene Beiträge

BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Zinsmarkt der Deutschen Bank und wollte Mal hier nach Erfahrungen fragen.

 

ich habe ein Verrechnungskonto erstellt über welches die Zinsmarkt Produkte abschließbar sind. 

 

Problem: von Beginn an werden mir nach dem Login die Festgelder der Aareal Bank nicht angezeigt. 

Selbst wenn ich über die allgemeine Homepage gehe, auf der ich die Aareal Bank FG sehe , und dort auf anlegen klicke, gelange ich als Kunde zum Login und danach sind die Angebote wieder weg. 

 

Der Telefon Support meinte, dass vielleicht die Tranche schon komplett vergriffen wäre.

Das halte ich aber für ein Ding der Unmöglichkeit. Heute kam das neue Angebot mit 2 Jahren zu 2,85% online. Vielleicht auch schon gestern. Da war ich nicht online.

Und heute ist es vergriffen?

Und es müssten ja alle Produkte vergriffen sein, da mir alle Produkte der Aareal nach Login nicht mehr angezeigt werden.

Er meinte er würde die Angebote auch nur auf der allgemeinen Homepage sehen. In den Angeboten, die er den Kunden machen kann sind sie nicht.

 

Also meine Frage: gibt es User mit Zinsmarkt Konto, bei denen das gleiche Problem auftritt oder kann jemand im Online-Banking eingeloggt die Aareal Bank Produkte sehen und abschließen?

 

Ich finde das sehr merkwürdig.

Wäre ja dann ein Lockengebot, welches man gar nicht abschließen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Bei mir werden die Festgelder der Aareal Bank im Login angezeigt:

 

250797287_Screenshot2022-10-31at13_25_10.thumb.png.55977277d2c3020c2806bbd336112f7a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor einer Stunde von whister:

Bei mir werden die Festgelder der Aareal Bank im Login angezeigt:

 

250797287_Screenshot2022-10-31at13_25_10.thumb.png.55977277d2c3020c2806bbd336112f7a.png

Danke für deine Rückmeldung.

Hochgeradig interessant. 

 

Ich habe ja so eine Vermutung.

Als Nichtkunde hatte ich vor 5-6 Wochen ein Aareal FG online beauftragt.

Hierzu musste ich ordentlich Papierkram unterschreiben und postident machen.

Ich glaube es stand dabei, dass man innerhalb von zwei Wochen (?) den Anlage Betrag auf das Verrechnungskonto überweisen müsste.

Leider hat die deutsche Bank ganze 4!!! Wochen benötigt mir alle Daten fürs Online-Banking zukommen zu lassen.

Bankverbindung kam nach 3 Wochen.

Eine weitere Woche verging bis ich die Aktivierung für die Tan App erhielt.

 

Das dann eingezahlte Geld wurde aber nicht in das ursprünglich beauftragte FG angelegt.

Vielleicht weil ich durch die DB die Frist verpasst habe?

 

Vermutung: das System blockt bei mir die Aareal Angebote, weil noch immer der offene Prozess irgendwo im Hintergrund hängt oder weil ich deswegen so etwas wie gesperrt für die Aareal Bank Produkte bin.

 

Mit dem Wissen, dass es durchaus Kunden gibt, denen das online angeboten wird, werde ich den Support gleich noch mal kontaktieren.

 

Danke.

vor einer Stunde von whister:

Bei mir werden die Festgelder der Aareal Bank im Login angezeigt:

 

 

Darf ich noch fragen wofür das eingekreiste i bei dir genau hinter dem Aareal Angebot steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Oh. Ich glaub ich habe eine heißere Spur.

Bei den Anlageinformationen der Aareal steht, dass die zwingend die Steuer ID brauchen.

 

Auf den Unterlagen für die DB stand, dass man die Steuer ID nicht sofort ausfüllen muss. Da ich sie in dem Moment nicht zur Hand hatte, habe ich das Feld freigelassen.

 

Ich hoffe es reicht dann dem DB Support meine Steuer ID mitzuteilen, damit mir die Aareal Angebote angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von BigSpender09:

Darf ich noch fragen wofür das eingekreiste i bei dir genau hinter dem Aareal Angebot steht?

Dort steht dass ich mich aus regulatorischen Gründen für dieses Festgeld neu identifizieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 5 Minuten von whister:

Dort steht dass ich mich aus regulatorischen Gründen für dieses Festgeld neu identifizieren muss.

Danke.

 

Liegt deine Identifikation zufällig mehr als 24 Monate zurück?

Das hatte ich nämlich auch noch irgendwo gelesen. Aber das kann bei mir nicht das Problem sein, da ich ja gerade erst für das Zinsmarkt Verrechnungskonto das postident durchführen musste.

 

Sobald ich Zuhause bin frage ich beim Support wegen der Steuer ID nach.

Ich hoffe die können die einfach eintragen.

Selbst hatte ich keine Möglichkeit gefunden.

Außer über den workaround eines Freistellungsauftrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 40 Minuten von BigSpender09:

Danke.

 

Liegt deine Identifikation zufällig mehr als 24 Monate zurück?

Das hatte ich nämlich auch noch irgendwo gelesen. Aber das kann bei mir nicht das Problem sein, da ich ja gerade erst für das Zinsmarkt Verrechnungskonto das postident durchführen musste.

Die liegt fast 10 Jahre zurück. Die Deutsche Bank hatte nach dem Ablauf meines Ausweises eine Kopie des Neuen gefordert - das scheint hier wohl nicht zu reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Der Vollständigkeit halber: ich habe den Workaround über den Freistellungsauftrag probiert. Mittlerweile wird mir dort meine Steuer ID angezeigt.

Jetzt werden mir auch die Aareal Bank Angebote angezeigt. Wäre natürlich schön gewesen, wenn der Telefon oder Chat Support die fehlende Steuer ID als Problem erkannt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...