Zum Inhalt springen
bimbam1965

Neues Rating für den Vermögensaufbaufonds

Empfohlene Beiträge

bimbam1965

Aufgrund der schlechten Wertentwicklung des Vermögensaufbaufonds von Bernd Förtsch wurden Ihm die Fünf Sterne von Morningstar aberkannt. Auf der Internetseite seines Fonds macht er aber immer noch Werbung mit fünf Sternen. Da Bernd Förtsch schon immer etwas langsam war mit der Veröffentlichung negativer Ereignisse möchte ich Gleichgesinnte auffordern seine Fondsgesellschaft mit folgenden Brief aufzufordern die Umstellung auf 4 Sterne bekannt zu geben: info@flatex-ag.de

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Sie verwenden auf Ihrer Internetseite des Vermögensaufbaufonds unter dem Reiter "Der Fonds" die irreführende Werbung "Einer der wenigen in Deutschland mit fünf Sternen von Morningstar gerateten Fonds". Diese Werbung ist irreführend und entspricht nicht mehr der aktuellen Sachlage.

 

Anleger des Vörmögensaufbaufonds sollten sich auch folgende Seiten zu den Machenschaften des Herrn Förtsch anschauen:

 

http://www.boersendschungel.de/frameset.ph...s/grauzone7.htm

 

http://www.welt.de/data/2006/04/25/878286.html

 

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/20...e_gurus.xml.pdf

 

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,211598,00.html

 

http://www.manager-magazin.de/geld/rente/0...,190295,00.html

 

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html

 

http://www.wams.de/data/2005/06/12/730981.html

 

http://www.ariva.de/board/190985

 

http://www.wertpapier.de/nest/index.php?re...kel&art=633

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Hallo!

 

Das erinnert an ein Unternehmen, welches sich mit dem Urteil der Stiftung Warentest schmückte. Nachdem ein paar Jahre später das neue Urteil schlechter ausfiel warb es immer noch mit der älteren Einschätzung. Das Gericht stellte fest, dass das Unternehmen gegen "§ 5 UWG Irreführende Werbung" verstieß und diese Werbung zukünftig zu unterlassen hat. Leider habe ich kein Kommentar zum UWG und auch kein Aktz. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...