Zum Inhalt springen
orschiro

Übersicht: Aktuelle Projekte im Bereich Nachhaltiges Crowdinvesting

Empfohlene Beiträge

orschiro
· bearbeitet von orschiro

Hallo zusammen,

 

aus eigenem Interesse habe ich mir mal die folgende Übersicht aktueller Projekte und Investitionschancen im Bereich des Nachhaltigen Crowdinvesting erstellt.

 

Vielleicht ist sie dem ein oder anderem hier auch nützlich.

 

Zur Übersicht: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NZl3n8Z0wER8qPH7CbY9nOgnqfX2fBlpNsZxn49svzE/edit?usp=sharing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro

Hmm, probiers bitte nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 14 Stunden von orschiro:

aus eigenem Interesse habe ich mir mal die folgende Übersicht aktueller Projekte und Investitionschancen im Bereich des Nachhaltigen Crowdinvesting erstellt.

Da gibt es noch mehr.

 

Ich bin bei einigen Projekten von ecoligo investiert.

Und in einem Projekt von greenvesting.

 

Ecoligo betreibt die Projekte selbst; im Gegensatz zu z.B. bettervest, die die Projekte lediglich vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro
34 minutes ago, Maikel said:

Da gibt es noch mehr.

 

Ich bin bei einigen Projekten von ecoligo investiert.

Und in einem Projekt von greenvesting.

 

Ecoligo betreibt die Projekte selbst; im Gegensatz zu z.B. bettervest, die die Projekte lediglich vermitteln.

Ecoligo habe ich auch ein paar Projekte. Das sie die selbst betreiben, wusste ich nicht, danke der Info.

 

Was mich bei Ecoligo stört, ich kann keinen Freistellungsauftrag einreichen und die Auszahlung erfolgt bereits abzüglich Steuer, die ich mir dann über die Anlage KAP zurückholen muss. Finde ich etwas umständlich.

 

Zu Greenvesting kann ich nichts sagen. Kann man da einen Freistellungsauftrag einreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 1 Stunde von orschiro:

Was mich bei Ecoligo stört, ich kann keinen Freistellungsauftrag einreichen und die Auszahlung erfolgt bereits abzüglich Steuer, die ich mir dann über die Anlage KAP zurückholen muss. Finde ich etwas umständlich.

Naja, aber wenn man den Freistellungsauftrag nicht braucht, ist es mit ecoligo einfacher. Da braucht man nichts mehr in KAP einzutragen.

 

Soweit ich erinnere zieht Greenvesting keine AbgSt ab; daher hat sich das mit dem Freistellungsauftrag erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro
6 hours ago, Maikel said:

Naja, aber wenn man den Freistellungsauftrag nicht braucht, ist es mit ecoligo einfacher. Da braucht man nichts mehr in KAP einzutragen.

 

Guter Punkt, merke ich mir für die Zukunft. 

 

Aktuell will ich mit Crowdinvesting vor allem noch meinen Freistellungsauftrag ausnutzen, daher ist mein Fokus ein etwas anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonolet
vor 9 Stunden von Maikel:

Da gibt es noch mehr.

 

Ich bin bei einigen Projekten von ecoligo investiert.

Und in einem Projekt von greenvesting.

 

Ecoligo betreibt die Projekte selbst; im Gegensatz zu z.B. bettervest, die die Projekte lediglich vermitteln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...