Zum Inhalt springen
Saek

Bund Future - Zinskurve und CTD Anleihen

Empfohlene Beiträge

Saek

Meine Frage rechtfertigt zwar kaum einen eigenen Thread, aber habe nichts gefunden, wo ich das sinnvoll dranhängen könnte.

 

Für US Treasury Futures gibt es eine schöne Übersicht über Zinskurve, CTD Anleihen, Duration, etc.

Für Euro Schatz/Bobl/Bund/.. Futures konnte ich so etwas nirgends finden. Ich habe bisher nur eine Liste mit deliverable Bonds gefunden, aus der man wohl selbst die CTD Anleihe suchen müsste, und die Duration und Rendite usw. mit dem Wissen der CTD Anleihe für jede Laufzeit berechnen.

Gibt es irgendwo (frei zugänglich) eine ähnlich kompakte Übersicht über die Zinskurve und die aktuellen CTD Anleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...