Zum Inhalt springen
Daniel Albert

Alternative zu 3Stock

Empfohlene Beiträge

Daniel Albert

Hallo,

ich hatte früher Guidants für meine tägliche Beobachtung genutzt. Man konnte dort einen eigene Desktop aufbauen mit Anzeige der Watchliste, Dax usw. 

Da mir es nur um die Desktopdarstellung ging, ist mir das mtl. Abo dafür zu teuer.

Kennt jemand eine Alternative ?

Ich suche einen Bildschirm mit Dax und eine tabellarische Auflistung einer Watchliste mit tägliche Renditeentwicklung.

 

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansjs

Hallo Daniel,

schau mal bei TraderFox, vielleicht ist das was für dich. Die Software kannst du kostenlos nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel Albert

Danke sieht gut aus - Teste es gerade - Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Am 4.12.2022 um 20:26 von Daniel Albert:

Man konnte dort einen eigene Desktop aufbauen mit Anzeige der Watchliste, Dax usw. 

bei mir funktionier das noch. bin mit meinem alten guidance account eingeloggt und der desktop wurde mit übernommen. kostenlose version:

https://terminal.stock3.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel Albert

Komisch bei mir nicht aber egal TraderFox Trading-Desk ist genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
Am 5.12.2022 um 17:12 von hansjs:

Hallo Daniel,

schau mal bei TraderFox, vielleicht ist das was für dich. Die Software kannst du kostenlos nutzen.

 

Traderfox ist gut.

Gibt es sinnvolle Alternativen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
· bearbeitet von MichaelWe
vor 5 Minuten von PlatinumXXL:

 

Traderfox ist gut.

Gibt es sinnvolle Alternativen dazu?

Traderfox kann man in die Tonne kloppen. Keine Future-Kurse, keine Xetra-Echtzeitdaten, keinerlei Daten zu Anleihen... selbst mit kostenpflichtigen Abos nicht. Noch dazu alles voller Rechtschreibfehler und Deutsch-Englisch Misch-Masch. Kein Wunder, wenn man die Programmierung nach Albanien und Spanien auslagert um Geld zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
vor 18 Minuten von MichaelWe:

Traderfox kann man in die Tonne kloppen. Keine Future-Kurse, keine Xetra-Echtzeitdaten, keinerlei Daten zu Anleihen... selbst mit kostenpflichtigen Abos nicht. Noch dazu alles voller Rechtschreibfehler und Deutsch-Englisch Misch-Masch. Kein Wunder, wenn man die Programmierung nach Albanien und Spanien auslagert um Geld zu sparen.

 

Ja, ich hatte dort auch mal hingeschrieben und wegen Future-Kursen gefragt. Stört schon, dass die diesbezüglich nichts anbieten.

Da ich kein Daytrader sein möchte, sind Daten die etwas verzögert sind akzeptabel für mich.

 

Die haben ein guten Aktienscanner und auf Wunsch werden die Wirtschaftsdaten der jeweilligen Aktie angezeigt.

Das ist das was mich hauptsächlich interessiert. Die Charttechnischen Möglichkeiten finde ich dort auch gut.

Der Preis von ca. 10 EURO im Monat ist OK.

 

Tradingview wäre eine Alternative, dass teste ich aktuell aber das Handling von Traderfox (wenn man sich auf Aktien konzentriert) gefällt mir besser.

Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich für Traderfox mal YouTube-Kurse absolviert habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
· bearbeitet von MichaelWe
vor einer Stunde von PlatinumXXL:

 

Ja, ich hatte dort auch mal hingeschrieben und wegen Future-Kursen gefragt. Stört schon, dass die diesbezüglich nichts anbieten.

Da ich kein Daytrader sein möchte, sind Daten die etwas verzögert sind akzeptabel für mich.

 

Die haben ein guten Aktienscanner und auf Wunsch werden die Wirtschaftsdaten der jeweilligen Aktie angezeigt.

Das ist das was mich hauptsächlich interessiert. Die Charttechnischen Möglichkeiten finde ich dort auch gut.

Der Preis von ca. 10 EURO im Monat ist OK.

 

Tradingview wäre eine Alternative, dass teste ich aktuell aber das Handling von Traderfox (wenn man sich auf Aktien konzentriert) gefällt mir besser.

Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich für Traderfox mal YouTube-Kurse absolviert habe.

 

Tradingview ist Traderfox um Welten voraus. Größere Marktabdeckung, mehr Assetklassen, direkte Brokeranbindung an professionelle Broker wie z. B. Interactive Brokers, optionale Echtzeitdaten für unzählige Handelsplätze wie z. B. Xetra, NYSE, Nasdaq, Euronext, CME, EUREX, HKEX usw., eigene Programmiersprache zum Entwickeln von Indikatoren, Strategien usw. Dazu tausende von kostenlosen Skripten, die von Nutzern programmiert wurden und umfangreiches Backtesting. Gute Screener für Aktien, Forex und Crypto, Aktien-Heatmaps für mehrere Länder und und und...

 

Tradingview ist die meistbesuchte Finanzwebseite der Welt. Für Traderfox interessiert sich im Ausland niemand, es ist schlichtweg unbedeutend. Wenn Traderfox eine Aktiengesellschaft wäre würde ich short gehen. Die Firma wird früher oder später entweder Pleite gehen oder vorher verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Der Trader Wingman von Traderfox erkennt in Echtzeit alle relevanten Chartmuster, Chartsignale und Trading-Strategien:

 

 

 

Er informiert Dich sofort, wenn es etwas zu gewinnen gibt.

Gibt es diese Funktion auch bei Tradingview?

(Ich meine nicht den Aktienscanner von denen)

 

P.S.

Habe gerade gesehen, dass Traderfox 29 Euro pro Monat kostet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe
· bearbeitet von MichaelWe
vor 28 Minuten von PlatinumXXL:

Der Trader Wingman von Traderfox erkennt in Echtzeit alle relevanten Chartmuster, Chartsignale und Trading-Strategien:

 

 

 

Gibt es diese Funktion auch bei Tradingview?

(Ich meine nicht den Aktienscanner von denen)

 

P.S.

Habe gerade gesehen, dass Traderfox 29 Euro pro Monat kostet.

 

Chartmuster in Echtzeit zu erkennen bringt nichts, weil man damit kein Geld verdienen kann. Dass ist Algo-Tradern vorbehalten. Außerdem bietet Traderfox ja gar keine Echtzeitdaten von Deutschlands wichtigstem Börsenplatz an. Danach richten sich aber alle institutionellen Anleger und professionelle Trader. Xetra ist Deutschlands Referenzmarkt für Aktien und Europas größter Markt für ETFs. Apropos ETFs, davon kann Traderfox überhaupt nichts anzeigen. Weder Charts, noch sonstige Daten.

 

Nichtsdestotrotz bietet auch Tradingview Tools zur Chartmustererkennung an. Aber nicht in Echtzeit. Mit der eingebauten Programmiersprache kann man sowas aber selber entwickeln. Wahrscheinlich gibt es sogar bereits kostenlose, von Nutzern erstellte, Skripte dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL
vor 14 Stunden von MichaelWe:

Wahrscheinlich gibt es sogar bereits kostenlose, von Nutzern erstellte, Skripte dafür.

 

Wahrscheinlich ... eher nicht.

 

Der Trader Wingman von Traderfox wäre für mich ein Hauptgrund zu Traderfox zu gehen.

Das Modul ist sehr stark und ich habe damit schon gearbeitet.

 

vor 14 Stunden von MichaelWe:

Chartmuster in Echtzeit zu erkennen bringt nichts, weil man damit kein Geld verdienen kann. Dass ist Algo-Tradern vorbehalten.

 

Das trifft aber nur auf das Daytrading zu, wenn man Trends in längeren Zeiteinheiten traden möchte, spielt es im Grunde genommen keine Rolle was die Algos machen. Weil es dabei nicht um Schnelligkeit geht.

 

vor 14 Stunden von MichaelWe:

Danach richten sich aber alle institutionellen Anleger und professionelle Trader.

 

Mag sein aber was soll das jetzt bedeuten?

 

vor 14 Stunden von MichaelWe:

Mit der eingebauten Programmiersprache kann man sowas aber selber entwickeln.

 

Ich will traden und nicht programmieren lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PlatinumXXL
· bearbeitet von PlatinumXXL

Traderfox bietet aber auch recht informative Börseninfos an, wie hier z.B.:

 

https://aktien-mag.de/produkte/

 

Dort sind besonders die Infos über Trendfollowing hervorzuheben.

(Man kann sich dort ein Probeexemplar downloaden.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user1960

Bei stock3.com habe ich es leider nicht gefunden, wie man sein Depot (finanzen.net/zero) als CSV importieren kann...

Nutze zur Zeit extraetf.com... ziemlich träge...

 

Gibt es alternativen Analyse-Tools (kostenlos), so wie extraetf.com bzw. stock3.com mit der Import-Funktion?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...