Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kenny1

Berufsunfähigkeitsversicherung

Empfohlene Beiträge

kenny1

Hi,

 

Hat jemand von euch Tipps für eine kostengünstige Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)? Bin in letzter Zeit dabei vieles umzuschichten und zu optimieren auf finanzieller Ebene und als einzige Versicherung würde für mich eine BU in Frage kommen, weil das könnte mich wirklich zurückhauen, wenn ich arbeitslos werde und das Geld dann nicht mehr reicht. Wohne in Österreich. Da ich aber keine Provisionsberater haben will und auch dem Netz mit Vergleichsportalen nicht ganz traue, wollte ich hier nach fragen. Mein größtes Problem ist, dass alle erst ab 50% Unfähigkeit beginnen und damit aber viele nicht abgedeckt sind, bei denen ich zB. eine geringere Unfähigkeit habe und deswegen auf Teilzeit oder 30 Stunden umsteigen muss.

 

Gibts hier Erfahrungen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Wende dich an einen Makler und schaue weniger auf die Kosten als auf die Vertragsbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...