Zum Inhalt springen
Leopard158

Evotec - Der Biotechnologie Dienstleister

Empfohlene Beiträge

andy

Charttechnisch sehe ich keinen Grund, in diese Aktie einzusteigen.

Die Aktie befindet sich momentan in einem symetrischen Dreieck - man sollte erst den Ausbruch daraus abwarten. Wird das Dreieck nach oben verlassen, so sollte die Marke von 3,50 Euro überschritten werden.

Von einem Bruch des horizontalen Widerstandes wollen wir garnicht erst reden!

post-3-1131574187_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Interessante Chartanalyse :thumbsup:

Bruch des horizontalen Widerstandes

Meinst du hier die unterseite des Dreieckes, oder wo liegt dieser deiner Meinugn nach?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Widerstände liegen immer oben.

Andy meint die 8,14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja genau! Die 8,14 meinte ich.

Danke @Skorpion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Evotec bewegt sich ja die letzten Tage leicht abwärts.

Nun wurden News veröffentlicht, dass Evotec die klinische Phase I-Studie mit EVT 101 startet.

 

Ich schätze die Aktie als relativ riskant ein, da man bei diesem Unternehmenssegment sehr stark von den Erfolgen der Markteinführung abhängig ist um die Forschungskosten amortisieren zu können.

 

Wie prognostiziert ihr das weitere Fortkommen der Aktie?

  • Montag 14. November 2005, 12:46 Uhr
    Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute den Beginn einer klinischen Phase I-Studie mit der Substanz EVT 101 bekannt. EVT 101 ist ein selektiver Antagonist für den NR2B-Subtyp des NMDA-Rezeptors zur potentiellen Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung, neuropathischer Schmerzen und der Parkinson'schen Erkrankung. EVT 101 ist aus der internen präklinischen Forschung hervorgegangen und ist das zweite Programm von Evotec, das sich in der klinischen Entwicklung befindet.
     
    Pharmakokinetische Eigenschaften, Unbedenklichkeit und Verträglichkeit von EVT 101 werden in einer Placebo-kontrollierten Doppelblind-Phase I-Studie an jungen und älteren gesunden Probanden getestet.
     
    Dr. John Kemp, Executive Vice President R&D Pharmaceuticals Division von Evotec, kommentiert: "Für die Alzheimer'sche Erkrankung, Parkinson'sche Erkrankung und neuropathische Schmerzen besteht nach wie vor ein enormer therapeutischer Bedarf, da gegenwärtig nur sehr begrenzte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. EVT 101 ist der erste, öffentlich bekannte, oral verfügbare und für den NR2B-Subtyp selektive Antagonist des NMDA-Rezeptors, der in die klinische Entwicklung gelangt. Eine nicht-selektive Blockade von NMDA-Rezeptoren verursacht starke Nebenwirkungen. Daher haben wir mit EVT 101 die Chance, über eine signifikante und selektive Blockade des wichtigen NMDA-Rezeptorsystems NR2B zu neuartigen Behandlungsmethoden zu gelangen. Hinweise aus präklinischen und klinischen Studien deuten darauf hin, dass die Selektivität zu höherer Wirksamkeit und einem geringeren Nebenwirkungsprofil gegenüber nicht-selektiven NMDA-Antagonisten führt. Wir freuen uns, mit EVT 101 eine Substanz in der Entwicklung zu haben, die hoffentlich das Leben derer verbessern kann, die an der Alzheimer'schen Erkrankung, der Parkinson'schen Erkrankung und an neuropathischen Schmerzen leiden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Wie prognostiziert ihr das weitere Fortkommen der Aktie?

Also ich weis auch nicht so genau, bin investiert und verfolg die Aktie schon einge Wochen. Es gab 3 - 4 gute news, aber der Kurs hat sich kaum von der Stelle bewegt.

Ich halt sie noch ein wenig, wenn dann nix kommt verkaufe ich.

Wie seht ihr das?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Ja, ich bin auch in der Aktie.

 

Mit Pharma- und Biotechwerten ist das immer so eine Sache. Ehe die vom Fleck kommen kann das schon ein bisschen dauern, vorausgesetzt, dass sie fair bewertet sind. Sollten dann aber alle wichtigen Studien und Zulassungsverfahren abgeschlossen sein, wobei in den USA andere gelten als in Europa, und sich das Mittel als gut verträglich und verkäuflich erweisen (siehe z. B. Pfizer oder Bayer -bereinigt-), dann hat man Spaß mit dem Wert.

 

Ich werde von daher noch ein wenig warten, da das Geld frei war und ist.

Wenn man sich mal das Potenzial des Präparats anschaut, dann kann man sich, sofern es auch zugelassen wird - und die Chancen stehen recht gut -, die Kurse der Aktie ausmalen.

 

Geduld ist also der Stunde Gebot :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Wie sehen eigentlich unsere Analysten hier auf dem Board die Aktie?

 

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pony

die Aktie läuft ganz gut im Momemt,

hoffe dass die Klinische Phase 1 erfolgreich getestet wird

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
die Aktie läuft ganz gut im Momemt,

hoffe dass die Klinische Phase 1 erfolgreich getestet wird

 

Grüsse

Du untertreibst aber ganz schön.

18,67 % heute im Xetra :lol:

Und es nervte mich schon, dass die Aktie immer so vor sich hindümpelte.

 

So, ich werde mein SL nachziehen.

Komisch nur, dass es keine Nachrichten dafür gibt.

Oder habt ihr welche?

 

Was meint ihr zum Verlauf von Evotec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

- nein auch keine gefunden

 

- warum verkaufen, die Aktie ist planlos ümhergedümpelt und

nun regt sie sich etwas.....wart doch erstmal den Grund der Heutigen

Bewegung ab

 

- na ich bräuchte noch etwa 1000% um mit Gewinn zu verkaufen :))

da wart ich mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Bin schon mit 37,82% im Gewinn. War am 31.10. eingestiegen bei 2,55 .

 

Na, wir werden sehen.

Mal schauen was uns hier wohl für Nachrichten erwarten.

Im Xetra-Orderbuch gab es auch keine sehr großen Positionen, so dass man vermuten könnte, dass ein ein Fond eingestiegen wäre etc. Wobei das Volumen heute schon recht beachtlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pony
· bearbeitet von pony

Habe in Finanznachrichten.de

einen Hinweis auf einen Trendwechsel bei evotec gefunden

 

20.02.2006 10:03

Evotec: Trendwechsel

Der bisherige kurzfristige Trend von Evotec (Nachrichten/Aktienkurs) wird nach oben durchbrochen werden. Prognose für Evotec am Montag den 27. Februar bei 3,09 Euro.

 

und einen Chart.... Quelle: HappyYuppie.de

 

evotec ist schon bei 3.59 EUR na, denn,... es macht richtig Spaß....

 

++++++++++++++++++++++

 

Habe gerade noch etwas gefunden bei

instock.de [15.02.2006 11:24:40]

 

 

Evotec zieht weitere 3,8 Prozent auf 2,99 Euro an. Das Unternehmen hatte am Vortag eine Kooperation mit der Apeiron Biologics GmbH bei der Entwicklung neuer Schmerzmittel bekanntgegeben.

 

vieleicht ist das der Grund oder inzwischen doch noch Neueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Die hatte ich auch alle gelesen.

Zum anderen sind das aber keine echten Unternehmensnachrichten, sondern nur Kurskommentare und darüber hinaus noch aus einem Forum. <_<

 

Der Kooperationsvertrag mit Apeiron (apeiros - gr. unbegrenzt, endlos, unendlich :) wurde in seinem Wert nicht wirklich beziffert und war ja eh schon im Kurs eingepflegt.

 

Die Aktie hat sich aber heute, nach vorhersehbaren Gewinnmitnahmen, auf hohem Niveau gehalten. Mal schauen wie die Woche endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pony
· bearbeitet von pony

21.02.2006 11:03:43 (CREDIT SUISSE)

 

Onvista

 

Evotec "outperform"

Die Aktienanalysten von Credit Suisse stufen die Aktie des deutschen Unternehmens Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) von "neutral" auf "outperform" herauf.

 

Nach dem Rückkauf von Evotec Neurosciences im vergangenen Jahr sei ein Unternehmen mit einer Reihe viel versprechender Projekte entstanden. Hierzu seien unter anderem "EVT201" (ein Medikament zur Behandlung von Schlaflosigkeit) und "EVT301" (ein Hemmstoff gegen Parkinson) zu zählen, deren Testphasen II voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen würden. Man sei der Meinung, dass der Markt die positive Entwicklung des Unternehmens in den letzten zwölf Monaten nicht voll zur Kenntnis genommen habe. Der Markt werde nach der Veröffentlichung erfolgreicher Testergebnisse vermutlich eine Neubewertung der Aktie vornehmen.

Evotec werde voraussichtlich am 28. März die Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2005 bekannt geben. Die Analysten würden mit einem EPS von -0,83 EUR rechnen. Für das Fiskaljahr 2006 erwarte man einen EPS-Anstieg auf -0,51 EUR. Das Kursziel für die Unternehmensaktie habe man von 2,49 EUR auf 5 EUR angehoben.

 

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Credit Suisse nun das Rating "outperform" für die Aktie von Evotec.

Quelle: CREDIT SUISSE

 

Da kommt richtig Spaß auf, oder ?

meint Ihr, dass sie über die 5 drüberschießt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

WOW +14,91% im Xetra! Ich kann es kaum fassen.

Hatte die Bewertung von CS auch gelesen. Was meint ihr, sind die eingestiegen? Nein, das gehört zu deren Tagesgeschäft, oder?

 

Wenn sich Evotec über diese Woche hinaus um 4,- halten kann... :rolleyes:

Wer weiß. Wie gesagt, ich warte bis zum Ende der Woche.

 

Wenn die 5,- geschafft werden würden, rein hypothetisch, was käme dann?

Jetzt sagt aber nicht: "Nach Adam Ries 6,-". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

Momentan vorbörslich bei L&S nochmal ein dickes Plus auf 4,08 Euro. Da muss jemand eingestiegen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pony
· bearbeitet von pony

ich hoffe auf 4,50 heute und bis Wochenende 5 ......

dann eine Erholungsphase wegen der Gewinnmitnehmer

 

danach.. mal sehen...

 

heute vormittag wurden schon 2,1 Mio Stück gehandelt, der Durchschnitt der vergangenen 4 Wochen war nur ca 260000 Stk täglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Gewinnmitnahmen wird es heute schon geben bzw. gibt es schon über den Tag. Einige unlimitierte Orders und andere dürften sich mächtig gefreut haben.

 

Wichtig sind erst mal die 4,- , nicht nur aus psychologischer Sicht.

 

Da wünsch ich der Aktie ein "Glück auf". :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

So, bin am Freitag bei 4,59 raus und habe 77,57% Gewinn realisiert.

Konnte mich da einfach nicht mehr zurück halten und hatte das Limit auch bei 4,50 gesetzt, zu Zeiten, als der Kurs noch bei 4,40 herum pendelte.

 

Erst mal schauen, was die Zahlen am 28.03. so bringen und wie weit die beiden Produkte in der Pipeline voran kommen. Die Aktie hat Phantasie, da bleib ich dabei. :D

 

PS: Sehr schönes, neues Design :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pony

gratuliere, hast eine gute Spitze erwischt, hatte heute auf 4,89 gesetzt, habe die Spitze um ein Cent verpasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL
· bearbeitet von MarcelL
gratuliere, hast eine gute Spitze erwischt, hatte heute auf 4,89 gesetzt, habe die Spitze um ein Cent verpasst

 

tja, hat dich eine der großen menschlichen Fehler eingeholt: Gier! ;) ... mich aber auch :-" , hätte ich Q-Cells bei 95 verkauft und bei 85 anschließend wieder gekauft, hätte ich mehr davon gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pony

Evotec Kursziel 6 Euro

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) ein Kursziel in Höhe von 6 Euro.

 

Frage an den Chart-Techniker:

....geht evotec jetzt erst mal seitwärts, oder drängt sie gen Norden ?

 

die Medikamenten-Pipeline sieht vielversprechend aus....

 

Grüsse pony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P-P-E

wann genau kommt heraus ob evotec im TecDax bleibt? was passiert wenn evotec dort rausgenommen wird? wo wird es dann gelistet?

 

fragen über fragen :) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Noch heute abend entscheidet die Deutsche Börse über die künftige Zusammensetzung der Indizes.

 

Evotec gilt als Abstiegskandidat. Sollten sie wirklich den Tecdax verlassen, werden sie wohl nur noch im "Prime Standard", "HDax" und "Technolgy All Share" gelistet sein.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...