Zum Inhalt springen
Andyzwei

Welcher Anleihen Finder für amerikanische Anleihen ?

Empfohlene Beiträge

Andyzwei

Welchen Anleihen Finder für amerikanische Anleihen nutzt ihr ?

 

Hauptsächlich interessieren mich corporate bonds.

 

Danke im voraus für euren input.

 

Gruß

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Problem: Viele haben eine anlegerfreundliche Make-Whole-Klausel und sind deswegen in der EU von Privaten nicht kaufbar. :wallbash:

Das ist bei den Findern i. d. R. nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 27 Minuten von Andyzwei:

Welchen Anleihen Finder für amerikanische Anleihen nutzt ihr ?

 

Hauptsächlich interessieren mich corporate bonds.

 

Danke im voraus für euren input.

 

Gruß

Andyzwei

FINRA

vor 16 Minuten von Ramstein:

Problem: Viele haben eine anlegerfreundliche Make-Whole-Klausel und sind deswegen in der EU von Privaten nicht kaufbar. :wallbash:

Das ist bei den Findern i. d. R. nicht berücksichtigt.

Doch, kann man bei IB alles handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 58 Minuten von Ramstein:

anlegerfreundliche Make-Whole-Klausel

Nichts anderes als Auslegungssache. Man könnte auch ganz anders argumetieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 3 Stunden von Caribbean001:

Nichts anderes als Auslegungssache. Man könnte auch ganz anders argumetieren....

Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und als schmückende Blumenvase deklarieren. Das Verbot für alle EU Privatanleger, Anleihen mit Make Whole Klausel zu kaufen, gleichzeitig aber Zockerei mit Bankprodukten wie Optionen, Futures, Zertifikaten etc. zu erlauben, ist einfach nur hirnrissig.

 

Und jetzt argumentiere mal vernünftig anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
vor 10 Stunden von Ramstein:

Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und als schmückende Blumenvase deklarieren. Das Verbot für alle EU Privatanleger, Anleihen mit Make Whole Klausel zu kaufen, gleichzeitig aber Zockerei mit Bankprodukten wie Optionen, Futures, Zertifikaten etc. zu erlauben, ist einfach nur hirnrissig.

 

Und jetzt argumentiere mal vernünftig anders.

Stimme dir in vollem Umfang zu, ärgere mich auch drüber. Völlig widersinnig....

 

Welche Infoquellen nutzt du ?

 

Gruß

Andyzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Gerade eben von Andyzwei:

Stimme dir in vollem Umfang zu, ärgere mich auch drüber. Völlig widersinnig....

 

Welche Infoquellen nutzt du ?

https://anleihenboard.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 19 Stunden von Ramstein:

Das Verbot für alle EU Privatanleger, Anleihen mit Make Whole Klausel zu kaufen

Ich bin auch EU Privatanleger und kann sämtliche Anleihen kaufen. Natürlich braucht man einen professionellen Tradingbroker dafür. Wenn hier der Maßstab die ING DiBa oder die Consorsbank ist, dann ist es vielleicht auch ganz gut, dass manche Privatanleger keine US Anleihen mit Make Whole Klausel kaufen können.... Zum Schutz vor sich selbst. Immer alle und jeden direkt hart kritisieren, aber selbst nicht in der Lage sein, eine derartige primitive Lösung zu finden. 

vor 20 Stunden von Ramstein:

Bankprodukten wie Optionen, Futures,

Fangen wir mal hier an. Ich würde sagen Thema verfehlt. Und zwar ganz ganz übel... Auch die Eigenschaften und Funktionsweisen von Optionen und Futures wurden nicht verstanden. Denn sonst würde nicht so etwas dabei herauskommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
Am 16.1.2023 um 19:37 von Caribbean001:

Ich bin auch EU Privatanleger und kann sämtliche Anleihen kaufen. Natürlich braucht man einen professionellen Tradingbroker dafür. Wenn hier der Maßstab die ING DiBa oder die Consorsbank ist, dann ist es vielleicht auch ganz gut, dass manche Privatanleger keine US Anleihen mit Make Whole Klausel kaufen können.... Zum Schutz vor sich selbst. Immer alle und jeden direkt hart kritisieren, aber selbst nicht in der Lage sein, eine derartige primitive Lösung zu finden. 

Fangen wir mal hier an. Ich würde sagen Thema verfehlt. Und zwar ganz ganz übel... Auch die Eigenschaften und Funktionsweisen von Optionen und Futures wurden nicht verstanden. Denn sonst würde nicht so etwas dabei herauskommen. 

Ich würde mal sagen, DU hast hier das Thema verfehlt, (und zwar ganz übel...)

 

Lass uns doch bitte alle an deiner grossen Erfahrung teilhaben und ganz einfach wissen :  welche/n Anleihenfinder / bzw. für amerikanische Anleihen nutzt du so?

 

Davon hätten wir dann alles etwas positives gewonnen...

 

vielen Dank

 

Gruß

Andyzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiga
· bearbeitet von Zaiga
On 1/15/2023 at 11:29 PM, Ramstein said:

Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und als schmückende Blumenvase deklarieren. Das Verbot für alle EU Privatanleger, Anleihen mit Make Whole Klausel zu kaufen, gleichzeitig aber Zockerei mit Bankprodukten wie Optionen, Futures, Zertifikaten etc. zu erlauben, ist einfach nur hirnrissig.

 

Und jetzt argumentiere mal vernünftig anders.

 

Wer trägt hier am Ende eigentlich die Schuld? Wenn man diese zb. bei einem Broker erwerben kann?

Ich hoffe mal nicht der Privatanleger? Bzw. darf man es kaufen wenn es jemand verkauft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...