Zum Inhalt springen
Elton

Die neue Kapital-Unfall Police der R+V

Empfohlene Beiträge

Elton

Mein Alter bin 64 Jahre alt und Rentner.

Hallo die Raiffeisenbank hat mir eine Geldanlage bei der R+V Allgemeine Versicherung AG angeboten.

Es handelt sich um die Unfallschutz plus Geldanlage und plus den Baustein Pflegeversicherung, das ist die neue Kapital-Unfall Police der R+V.

75% der Geldsumme fliesen in die Geldanlage und 25% der Geldsumme in den Unfallschutz und den Baustein Pflegeversicherung, die Versicherung hat 12 Jahre Laufzeit.

Aus dem Geldtopf wo die 75% der Geldsumme in die Geldanlage fliest, kann ich wenn ich möchte einmalig bis zu 50% der Geldsumme entnehmen.

Wenn ich die Unfall- oder die Pflegeversicherung in den 12 Jahren nicht beanspruche bekomme ich die 25% die ich für die Unfall- oder die Pflegeversicherung eingezahlt habe wieder mit ausbezahlt.

Also ich halte nichts von Geldanlagen mit Kombination von Unfall und Pflegeversicherung, eine Geldanlage sollte auch eine reine Geldanlage sein und auch nicht bei einer Versicherung angelegt werden, und die Unfallversicherung brauche ich als Rentner auch nicht.

Welche Meinungen habt ihr zu der Geldanlage der R+V Versicherung, Unfallschutz plus Geldanlage: Die neue Kapital-Unfall Police der R+V

Im Voraus schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 47 Minuten von Elton:

75% der Geldsumme fliesen in die Geldanlage und 25% der Geldsumme in den Unfallschutz

Das glaube ich nicht.

Wieviel geht denn in die Abschlussgebühr?

Und wieviel geht in die Verwaltungskosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 56 Minuten von Elton:

Also ich halte nichts von Geldanlagen mit Kombination von Unfall und Pflegeversicherung

Ich auch nicht, ganz pauschal und meist mit der Intention, die Kosten / Gebühren in dem Konstrukt zu verstecken bzw. maximal intransparent für den Kunden darzustellen.

Die garantierte "Verzinsung" des Sparanteils beträgt grandiose 4% - 6% auf 12-14 Jahre, also ca. 0,5% p.a. Rendite. Da macht jemand einen guten Schnitt, vermutlich nicht der Kunde. :rolleyes:

 

Im konkreten Fall krankt die Empfehlung schon an der festen Sparzeit von mindestens 12 Jahren, die bei einem 64-Jährigen vielleicht etwas deplatziert wirkt.

Ja klar, mann kann etwas entehmen. a) Sollte man Gelder, die kurz- bis mittelfristig benötigt werden, nicht in langfristige Geldanlagen stecken. b) Werden mit der Entnahme Kosten verbunden sein.

 

https://www.finanztip.de/unfallversicherung/unfallversicherung-mit-beitragsrueckgewaehr/

https://getsurance.de/ratgeber/unfallversicherung-mit-beitragsrueckgewaehr/

https://www.capital.de/geld-versicherungen/unfallversicherung--finger-weg-von-der-geld-zurueck-garantie-32825790.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Fragen:

1.) Wie hoch ist die Verzinsung der 75% Geldanlage ?

2.) Wie hoch ist die Verzinsiung der 25% die in Pflege- und Unvallversicherung gehen?

3.) Wie hoch ist der Auszahlungsbetrag von Pflege- und Unvallversicherung wie wie hohem Geldbetrag der Einzahlung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Minuten von stagflation:

Bei Finanzprodukten sollte man nach Möglichkeit die Basisprodukte kaufen. Keine Mischungen und Kombiprodukte.

Ist halt Intransparenz pur. Man kann recht einfach hohe Kosten verstecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 41 Minuten von Holgerli:

Ist halt Intransparenz pur. Man kann recht einfach hohe Kosten verstecken.

 

Es sind nicht nur die Kosten.

 

Es hilft auch im Verkauf. Zum einen entkommen die Versicherungen damit den Produkttests und Top-10 Vergleichslisten, die für Kombiprodukte erheblich schwieriger sind, als bei den Basisprodukten. Zum anderen passiert im Verkaufsgespräch wohl dieses...

 

Kunde: ich möchte eine gute Unfallversicherung...

 

Versicherung: ... wir haben Produkt A, eine Unfallversicherung für 100 € im Jahr ...

 

Kunde: ... was aber ist, wenn ich gar keinen Unfall haben werde? Dann zahle ich ja jahrelang umsonst ein! Das schöne Geld ...

 

Versicherung:  ... wir haben auch noch Produkt B: eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr! Wenn sie keinen Unfall haben, bekommen sie am Ende Ihre Beiträge zurückgezahlt. Kostet 200 € im Jahr.

 

Kunde: ah, super! Dann kann ich ja gar nicht verlieren. Produkt B nehme ich! Wo muss ich unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elton

Hallo ich bekomme diese Woche noch eine Auflistung und Berechnung von dem Produkt zugesendet dann kann ich mehr dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...