Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greenglass

Defined Maturity Bond funds kaufen

Empfohlene Beiträge

greenglass

Hallo, 

Ich möchte in Defined Maturity Bond funds investieren (Anleihenfonds mit fester Laufzeit oder Target Maturity Bond funds). 

 

 

Kann man in Europa in dieser Anlageklasse investieren ? (für Privatanleger). Ich finde keine Information diesbezüglich.

 

Beispiele:

 

IBDP

BSJP

BSCQ

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor 3 Stunden von greenglass:

Hallo, 

Ich möchte in Defined Maturity Bond funds investieren (Anleihenfonds mit fester Laufzeit oder Target Maturity Bond funds). 

 

 

Kann man in Europa in dieser Anlageklasse investieren ? (für Privatanleger). Ich finde keine Information diesbezüglich.

 

Beispiele:

 

IBDP

BSJP

BSCQ

 

Danke im Voraus

Grundsätzlich ja. Gibt beispielsweise Angebote von Fidelity. Suchbegriff laufzeitfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wn2hp1

https://www.fondsweb.com/de/suchen/afocus/655-656/sort/psf

 

Das wäre mal eine Auflistung von Fondsweb für Anleihenlaufzeitfonds. Die Fidelity Fonds vom Vorposter sind soweit ich das sehe Mischfonds mit Ablaufdatum, also keine reinen Anleihenfonds. Leider gibt es bei uns noch keine ETFs für sowas. Ich hab mich vor kurzem da auch mal durchgecklickt. Oftmals haben die Fonds eine relative offensive Ausrichtung mit markantem Anteil an High-Yield Bonds. Wahrscheinlich auch um bis letztes Jahr überhaupt etwas (nominale) positive Rendite ausweisen zu können. Einfach in einen Investmentgrade ETF als einfachen Festgeldersatz ist leider bei uns so noch nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...