Zum Inhalt springen
BullenBaer

Was ist von TRY-Anleihen zu halten?

Empfohlene Beiträge

BullenBaer
Wenn ich mich schon mal entschieden hätte so ein Schweinskram wie TRL zu kaufen,hegde ich nicht.Sondern bete.

mfg

kann ja auch gutgehen

uzf

naja, da gibts sicher ganz andere Sachen, bei denen man noch eher beten müßte, z.B. Optionsscheine mit hohem Hebel bei volatilen Kursverläufen des Basiswerts.

 

Verglichen dazu sind TRY-Anleihen geradezu harmlos, denn ein Währungskurs ändert sich i.d.R. an einem Tag nicht so gravierend als dass man nicht noch reagieren könnte, um das Papier ohne großen Verlust abzustoßen. Man muß halt den Kurs ständig beobachten und vor allem sollte man auf die Liquidität achten.

 

@uzf, wenn du mir (bei deinem Äußeren) nachts über den Weg laufen würdest, dann würde ich noch eher zu beten anfangen :lol::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Verglichen dazu sind TRY-Anleihen geradezu harmlos, denn ein Währungskurs ändert sich i.d.R. an einem Tag nicht so gravierend als dass man nicht noch reagieren könnte, um das Papier ohne großen Verlust abzustoßen.

 

*hust* grad beim TRY waren in der Vergangenheit schon ganz schön starke Tagesschwankungen, die alles auffressen... schau doch zB mal Mitte des Jahres... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

BulleBär

haste jetzt Lira gekauft? Nicht im Musterdepot sondern real.?

mfg

der hochprozentige

uzf

Hatte mal ABN4SZ : mit 4 % Verlust verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
· bearbeitet von BullenBaer
*hust* grad beim TRY waren in der Vergangenheit schon ganz schön starke Tagesschwankungen, die alles auffressen... schau doch zB mal Mitte des Jahres... ;)

bei TRY gab es in den letzten 5 Jahren 2 größere Kursausschläge wie man unten sieht. In der 1. Jahreshälfte 2002 und in der 1. Jahreshälfte 2006. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gerade in einen solchen gerät relativ gering. Momentan dümpelt der TRY so um die die 1,85. Ich will das Ganze aber nicht verharmlosen, aber verglichen mit anderen Anlageformen mit ähnlicher Rendite ist eine TRY-Anleihe auch nicht riskanter.

post-3026-1158140487_thumb.jpg

BulleBär

haste jetzt Lira gekauft? Nicht im Musterdepot sondern real.?

mfg

der hochprozentige

uzf

Hatte mal ABN4SZ : mit 4 % Verlust verkauft.

uzf, ja ich hab Lira gekauft, aber schon bevor ich diesen thread initiiert habe und naja, vieleicht ist es Anfängerglück, jedenfalls hätte ich jetzt, wenn ich sie verkaufen würde eine Rendite von ca. 10%, da der Anleihenkurs seit Kaufdatum gestiegen ist.

 

ABN4SZ ist doch keine Anleihe, sondern ein Index-Zertifikat :'( :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Schaut euch unbedingt diesen Beitrag an ! Es gibt auch ein Video dazu. Hier sieht man wie die Kapitalanlagen aus Deutschland verschwinden. Ein toller Beitrag, welches 100% der Realität entspricht.

 

Deusches Schwarzgeld in türkischen Banken

 

 

Ein Bericht bei Frontal21 aus letzter Woche! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...