Zum Inhalt springen
chbronson

USD/Ölpreis

Empfohlene Beiträge

chbronson

Hallo zusammen,

 

ich lese immer wieder mal, zuletzt heute bei devisen.finanztip.de/index.php?node=daily, dass ein niedriger Ölpreis den Dollar stützt. Ich hätte gedacht, dass es eher umgekehrt ist. Weil Öl zum größten Teil in USD bezahlt wird, müssen außer USA alle erst USD kaufen um damit Öl erwerben zu können und erhöhen damit die Nachfrage nach USD. Mit der Folge eines steigenden oder zumindest stabilen Dollars. So hätte ich vermutet, aber offensichtlich habe ich einen Denkfehler. Kann mir jemand erklären, warum es gerade anders herum ist oder weiß eine Seite, auf der dies erklärt ist? Ich habe nichts dazu gefunden... :(

 

Schon mal danke

 

chbronson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Bub,das hat sich auch Alexander der Grosse gefragt.

Weiter marschieren oder das Erreichte geniesen.

mfg

333 bei Issos war eine Keilerei

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizo
Bub,das hat sich auch Alexander der Grosse gefragt.

Weiter marschieren oder das Erreichte geniesen.

mfg

333 bei Issos war eine Keilerei

uzf

 

 

@uzf .....also ich kapier irgendwie den zusammenhang nicht .. helf mir mal auf die sprünge was das mit dem ölpreis/usd zu tun hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takezo

für FED ist vichtig daß alle den $ für transaktione benutzen,wenn aber zb. Rusland und Iran das Öl für Rubel oder Euro verkauffen werden felt der bedarf ans $ und down.abwarten. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chbronson
für FED ist vichtig daß alle den $ für transaktione benutzen,

Das ist das, was ich mit meiner Vermutung geäußert habe.

 

Aber egal, inzwischen habe ich herausgefunden, warum es so ist, wie es ist.

Wenn das Alex da Great noch erlebt hätte...

 

so long........ <_<:(:D:):blink::welcome: :err: :gotcha: :ask: :finger: :sad: :santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...