Jump to content
Chemstudent

Anfängerthread zu Zertifikaten und Optionsscheinen

Recommended Posts

Chulian
Posted

Hallo zusammen,

ich selber handle nicht mit Optionen aber ein Freund von mir regte sich kürzlich fürchterlich auf, dass zum Jahr 2020 Verluste nur noch bis 10.000€ anzurechnen wären und damit Optionen sehr unattraktiv für ihn würden.

Wurde das hier schon mal diskutiert?
Ist das wirklich so einschneidend?

VG

Chulian

Maria
Posted

Die aktuelle Lage ist genau so gravierend, wie im Video beschrieben.

passiv_Investor
Posted · Edited by passiv_Investor

Das wird alles heißer gekocht als gegessen.

Die DSW hat bereits Klage angekündigt.

Sowieso ist noch Zeit bis 2021.

uang
Posted · Edited by uang
typo

Eigentlich habe ich bei (Capped) Bonus Zertifikaten die "Seitwärtsrendite" immer gleich der "Bonusrendite" gesehen. Also die Rendite die ich habe wenn mir am Ende der Laufzeit der Bonusbetrag ausbezahlt wird. Und sofern die Barriere nicht verletzt wird steht so beim Kauf meine Rendite bereits fest.

Bei diesem UBS Zertifikat auf die Societe General (DE000UY5P103) verstehe ich nun aber nicht wie sich hier eine Seitwärtsrendite von 6,7% ergibt. Die Bonusrendite ist mit -27,8% ja negativ.

Kurs Zertifikat: 29,09€

Kurs Basiswert: 31,07€

Bonus: 21,00€

Kein Cap

otto03
Posted
vor 9 Minuten von uang:

Eigentlich habe ich bei (Capped) Bonus Zertifikaten die "Seitwärtsrendite" immer gleich der "Bonusrendite" gesehen. Also die Rendite die ich habe wenn mir am Ende der Laufzeit der Bonusbetrag ausbezahlt wird. Und sofern die Barriere nicht verletzt wird steht so beim Kauf meine Rendite bereits fest.

Bei diesem UBS Zertifikat auf die Societe General (DE000UY5P103) verstehe ich nun aber nicht wie sich hier eine Seitwärtsrendite von 6,7% ergibt. Die Bonusrendite ist mit -27,8% ja negativ.

Kurs Zertifikat: 29,09€

Kurs Basiswert: 31,07€

Bonus: 21,00€

Kein Cap

Das Zertifikat hat keinen Cap.

Die Auszahlung ist nach oben begrenzt durch den Stand des Underlyings am Bewertungstag und nicht durch einen Cap.

Die Seitwärtsrendite ergibt sich z.Zt aus dem laufenden Stand des Underlyings.

passiv_Investor
Posted · Edited by passiv_Investor

Der Basiswert steht schon weit über dem Bonuslevel. Daher steht dort eine "negative Rendite", selbst wenn diese nicht zum Tragen kommt, da dieses Bonus-Zertifikat kein Cap besitzt.

Screenshot_20200223-143826.thumb.png.58ca397ef821c03dd783fd89d4b88205.png