Zum Inhalt springen
steff12

Spread Turbo Bull

Empfohlene Beiträge

steff12

Hallo,

ich zocke ab und an mit KO-Zertifikaten. Hab mir heute Mittag welche ins Depot (Dax Turbo Bull) gepackt, welche ich die letzten Tage auch schon gehandelt hatte. Da hab ich heute Abend nochmal reingeschaut um zu verkaufen, da ist der Spread auf über 40% gestiegen, der Verkauf wäre normal mit Gewinn möglich, so aber nicht. Der Briefkurs ist im Moment auf 3,70€ festgenagelt, während der Geldkurs irgendwo zwischen 2,30€ und 2,60€ schwankt. Normal wäre der ca. 0,40€ höher, Da der Spread bei den vergleichbaren, nahezu identischen Produkten vom selben Anbieter (HVB) lediglich 0,01€ beträgt (wie bisher auch bei "meinem Produkt") macht mich das ganze etwas stutzig. Das hatte ich so lediglich mal für kurze Zeit bei kleineren Turbolenzen beobachten können, aber nicht über mehrere Stunden mit ruhigem Traffic. Hat jemand ne Idee, ob sich das in absehbarer Zeit nochmal "normalisiert", bzw. was die Ursache sein könnte? KO-Schwelle ist noch rund 200 (Dax)-Punkte entfernt.

 

Gruß

Steff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Kannst du mal die WKN von deinem KO sowie vom Vergleichsprodukt mit viel kleinerem Spread angeben?

 

Grundsätzlich wird der Spread ausserhalb der Börsenöffnungszeiten grösser, aber bei den grossen Indizes

sollte er trotzdem verhältnismässig klein bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Heute ist großer Quartals-Verfallstag (dreifacher Hexensabbat).

Vermutlich wird es daran liegen, dass der Market Maker breitere Spreads stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff12

DE000HC36FG6

Hab nochmal nachgeschaut, sind doch unterschiedliche Produkte. Die anderen sind Open End, diese läuft bis 28.04.23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...