Zum Inhalt springen
dogan1979

Ausschüttung wiederanlegen

Empfohlene Beiträge

dogan1979

Hallo Leute,

 

ich habe mein Fonddepot bei der ING-Diba. Am 1 August wurde für den Fond Fondak ein gewisser Betrag ausgeschüttet. Ist es möglich diesen wieder in den gleichen Fond zu investieren. Hab mal gelesen das das auch bei ausschüttenden Fonds möglich sein soll. Besten dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Du kannst doch frei entscheiden, was mit dem ausgeschüttetem Betrag passieren soll. Natürlich kanst du ihn wieder in den Fonds reinvestieren. Fraglich ist nur, ob sich das lohnen würde (bei kleinen Beträgen) bei einem Ausgabeaufschlag von 5% und den Ordergebühren deines Brokers.

 

Ansonsten nimm das Geld und führe deine Frau zum Essen aus. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dogan1979

Ausgeschüttet wurden ca 40 . Bei der Diba aber sind Mindestanlage 1000 . Über die Börse könnte ich zwar Anteile kaufen, was aber mit 10,65 ordergebühr ein schlechtes Geschäft für mich wäre. Gibts es keine andere möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Gibts es keine andere möglichkeit.

 

Außer den Kauf direkt über die KAG, leider nein. Somit verbleibt nur noch der o.g. Vorschlag meinerseits.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bei anderen Depotbanken kannst du entscheiden, ob das Geld automatisch wieder in dem Fonds angelegt werden soll. Das ist aber von Depotbank zu Depotbank unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

Mach doch einen Sparplan über diesen Fonds und kündige ihn nach der ersten Zahlung. Da reichen je nach Bank schon 25 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...